Problem mit Vcoins-Shop.

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von M. V. Celerinus » Di 11.10.11 13:27

Guten Tag,

Ich habe mit einem Shop bei der Plattform Vcoins ein Problem. Ich habe eine Münze dort erworben und bekam eine Email in der mein Kauf bestätigt wurde und in der stand das ich eine weitere Mail mit den Bankdaten bekommen würde.

Nach einer Woche kam eine Zahlungserinnerung per Mail, aber die Mail mit den Bankdaten kam nicht an. Ich schrieb in meinem schlechten Englisch, hoffentlich machte ich keine schlimmen Fehler, das ich keine Mail mit den Bankdaten erhalten habe und daher ja nicht überweisen konnte.

Nunja, die Mail mit den Bankdaten kam dann auch recht flott bei mir an, mit der Bemerkung das man die Bankdaten auch bei Vcoins einsehen könne. Ich selbst fand dort aber nix...

Egal, ich eilte heute zur Bank, nachdem diverse Versuche der Online Überweisung scheiterten, und wollte das Geld überweisen und bekam eine Gänsehaut. Ich sollte 17 (!!!) Euro Gebühren zahlen und der Empfänger in AbuDabi auch. Zusammen also 34 Euro Gebühren für eine Münze die 17 Euro Kosten soll.

Ich habe dem Händler bisher nur geschildert das meine Bank bei der Onlineüberweisung immer meckerte, es also nicht ging per swift - nummer, und fragte ihn ob die richtig sei. Ich dachte zuerst es liege an dem Feiertagswochende. :(

Leider antwortet der Händler nicht und ich habe nun ein schlechtes Gewissen denn ich möchte ja niemanden rein legen oder als Spaßbieter gelten. Aber ich würde gern dem Händler die Problematik schildern und fragen ob es Alternativen wie PayPal gibt.

Daher meine Frage an euch...kann mir jemand einen Text auf Englisch verfassen in dem die Problematik geschildert wird?

Anbei....der Text der ersten Mail des Händlers und meine Antwort...:

Dear Stephan,

Thank you for your recent order #4330, placed on 24
Sep 2011. We take
pride in delivering the best possible service and we
are dedicated to your
satisfaction. We note, however, that as of
Thursday, September 29, 2011, we
have not received the payment due of ? 22.19.

If you have already sent payment, thank you and please
disregard this
notice.

Thank you,

-----------------------------------------------------------------

Hallo,

I have no Payment Details from you. You wanted send me a
Account-Number per Email, but you dosnt. So i cant sent
payment whitout a Account info from you. So please send me
your Bank Account Number..
best regards

Stephan

Jedenfalls eine ziemlich Verkorkste Angelegenheit finde ich...für eine Hilfestellung wäre ich jedenfalls sehr Dankbar.

Viele Grüße,

Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von n.......s » Di 11.10.11 13:43

warum so kompliziert?
Du hättest doch einfach mit Kreditkarte oder Paypal zahlen können?

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von M. V. Celerinus » Di 11.10.11 14:02

nephrurus hat geschrieben:warum so kompliziert?
Du hättest doch einfach mit Kreditkarte oder Paypal zahlen können?
Grüße dich,

Eine Kreditkarte habe ich nicht und das mit PayPal habe ich Verissen, sprich nicht danach gefragt. Ärgerlich.... :?
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich wollte dem Händler ja gern die Lage schildern, aber in richtigem Englisch und darum bitten per PayPal zu zahlen. Ich ärgere mich ja selbst über meine Schusseligkeit

... :mad:

Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von n.......s » Di 11.10.11 14:04

schicke ihm doch einfach eine email und frage nach der mail-Adresse seines Paypa-accounts-dann kannst du dich bei Paypal einloggen und das Geld manuell senden.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von Altamura » Di 11.10.11 14:18

Hast Du im VCoins Shop des Händlers unter "Terms" (steht oben in einer Art Menüleiste ein bisschen weiter rechts) schonmal nachgeschaut, ob da seine Mailadresse für Paypal steht? Manche haben das da stehen.
Dann kannst Du Dir eventuell die Nachfrage sparen.
Ganz oben auf der Seite der VCoins Shops stehen auch kleine Symbole, die die möglichen Zahlungsweisen anzeigen.

Oder mal konkret gefragt: Welcher Händler ist es denn?

Gebührenfreie (oder zumindest -arme) Überweisung per IBAN und BIC gibt es meines Wissens nur innerhalb der Eurozone. Alles Andere lassen sich die Banken sehr teuer bezahlen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von M. V. Celerinus » Di 11.10.11 16:13

Guten Tag,

Der Shop heißt Zurqieh und in Terms steht tatsächlich eine PayPal Zahlungsmöglichkeit. Man...man...man, das ist mir aber Peinlich. Nun müsste ich nur noch einen Text in Englisch verfassen um dem Herrn die Situation zu schildern da wäre ich über eine Hilfe sehr froh, denn ich denke das eine nette Erklärung die Situation bestimmt entkrampft.

Ich werde sofort Geld von meinem Konto auf das PayPal Konto überweisen. Das dauert wieder zwei - drei Tage, aber dann werde ich ihm den Betrag überweisen.

Vielen Dank für eure Hilfe. So ein Ärger weil ich nicht unter Terms geschaut habe... :oops: Ich Dussel.

Danke sehr für eure schnelle Hilfe,

Viele Grüße,

Stephan
Zuletzt geändert von M. V. Celerinus am Di 11.10.11 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von areich » Di 11.10.11 16:16

Wenn Du mir den Text ausformuliert auf Deutsch als PN schickst kann ich ihn gern übersetzen.

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von M. V. Celerinus » Di 11.10.11 17:46

@areich

Du hast eine PN bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe und ein Dankeschön an die anderen Foristen für die Ratschläge und Hilfe. Das ist wirklich Klasse von euch. :)

Viele Grüße,

Stephan

Nachtrag.... :D :

> Dear Stephan.
>
> No problem at all, when your ready to pay please inform me, you can also
> send the money by paypal to zurqieh@vcoins.com
>
> All the best
> Hussam


Nachtrag die nächste....das Geld war schon Gutgeschrieben bei PayPal. Das ging ja Fix. Dachte 2-3 Tage würde das dauern.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von B555andi » Mi 12.10.11 15:27

Ich hatte schon des Öfteren bei Zurqieh gekauft und mit Paypal gezahlt. Lief immer reibungslos.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von M. V. Celerinus » Mi 12.10.11 19:07

B555andi hat geschrieben:Ich hatte schon des Öfteren bei Zurqieh gekauft und mit Paypal gezahlt. Lief immer reibungslos.

Grüße dich,

Jetzt läuft ja auch alles...und davor war es meine Schusseligkeit, nicht die des Herrn Zurqieh.

Viele Grüße,

Stephan
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von n.......s » Mi 12.10.11 19:12

M. V. Celerinus hat geschrieben:
Nachtrag die nächste....das Geld war schon Gutgeschrieben bei PayPal. Das ging ja Fix. Dachte 2-3 Tage würde das dauern.
du brauchst bei Papyal kein Guthaben um bezahlen zu können- der Betrag wird eh deinem hinterlegtem Konto oder deiner Kreditkarte belastet.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Problem mit Vcoins-Shop.

Beitrag von kc » Mi 12.10.11 19:31

Vor einigen Jahren war es noch so, dass man das Geld auf dem PayPal Account haben musste. Heute wird es per Lastschrift direkt vom normalen Bankkonto abgebucht. Manchmal musst du dich einfach mit Kontonummer und PIN einloggen und die Zahlung bestätigen, das wars.

Grüße

kc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: prieure.de.sion und 24 Gäste