Triton Ostia Sesterz

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
einlieferer
Beiträge: 171
Registriert: Sa 05.02.11 07:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Triton Ostia Sesterz

Beitrag von einlieferer » Sa 07.01.12 08:22

raeticus hat geschrieben:Triton Nero Ostia Sesterz ist zurückgezogen (war wie das Stück vor einem Monat von Art Coins Roma vom selben Stempel). Hochachtung an CNG dass sie die Kurve noch gekratz haben....
Wer kennt mehr Hintergründe zu dem Triton Ostia Sesterzen?
Wurde das Stück wirklich zurückgezogen?

Die Patina schaut echt aus, und dass der Stil "strange" ist, kann auch am Foto liegen, bei dem die plastische
Form der Münze nicht richtig rüberkommt. Sein Bruder, der bei Art Coins Roma unter den Hammer ging, schaut
auf dem Foto stilistisch schon besser aus.

http://www.coinarchives.com/1a4906ba787 ... e01498.jpg
http://www.coinarchives.com/6cf363b87d1 ... e00927.jpg
Dateianhänge
Triton Ostia.jpg
Triton Ostia
ACR Ostia.jpg
Art Coins Roma Auction 4

raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Triton Ostia Sesterz

Beitrag von raeticus » Sa 07.01.12 08:43

Wieso soll der stempelgleiche bei ACR stilistisch besser ausschauen als der bei CNG ? Die sind doch gleich.

Und echt ausschauende Patina ist schon lange kein Kriterium mehr, leider.

CNG ist im allgemeinen gut, wenn die Jungs sich täuschen ließen, ist schon Sorge angebracht.

einlieferer
Beiträge: 171
Registriert: Sa 05.02.11 07:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Triton Ostia Sesterz

Beitrag von einlieferer » Sa 07.01.12 09:39

raeticus hat geschrieben:Wieso soll der stempelgleiche bei ACR stilistisch besser ausschauen als der bei CNG ?
Weil das Portrait dreidimensionaler wirkt, bei dem CNG Teil wirkt der Nero Kopf etwas platt, das ganze Relief viel flacher. :)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Triton Ostia Sesterz

Beitrag von Zwerg » Sa 07.01.12 10:28

Weil das Portrait dreidimensionaler wirkt, bei dem CNG Teil wirkt der Nero Kopf etwas platt, das ganze Relief viel flacher
Das ist aber kein Stil sondern Foto

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia
    von richard55-47 » » in Römer
    81 Antworten
    3212 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex789
  • Vespasian sesterz
    von Gorme » » in Römer
    10 Antworten
    1147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72
  • Republikanischer Sesterz
    von tanky » » in Römer
    7 Antworten
    561 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Sesterz, As oder Dupondius
    von Spatenpaulus » » in Römer
    7 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Römische Sesterz ? Münzbestimmung richtig ??? 164
    von Münze_123 » » in Römer
    2 Antworten
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 17 Gäste