Ein gestürzter Trajan-Sesterz
Moderator: Homer J. Simpson
- bernima
- Danksagung erhalten: 1243 Mal
Ein gestürzter Trajan-Sesterz
Leider konnte jemand seine Finger nicht im Zaum halten, auf den Boden gefallen, schade um das schöne Stück.
Wie würdet ihr bei der Münze vorgehen ?
So belassen, restaurieren lassen, weitergeben/Verkaufen ? MfG. bernima
Wie würdet ihr bei der Münze vorgehen ?
So belassen, restaurieren lassen, weitergeben/Verkaufen ? MfG. bernima
-
- Danksagung erhalten: 4116 Mal
Re: Ein gestürzter Trajan-Sesterz
Ich habe auch ein Stück das komplett durchmineralisiert ist, und wie hier liegt der Kern teilweise offen. Zum Glück ist mein Stück ohnehin nichts besonderes.
Mir fällt jedoch auf, dass jedes Mal, wenn ich das Stück sehe, ein paar neue Krümel in der Schublade liegen. Der durchmineralisierte Kern scheint sehr instabil zu sein. Eine Stabilisierung wäre daher vielleicht keine schlechte Idee. Reicht da vielleicht einfach etwas Wachs? Bei mir habe ich nichts gemacht, aber deine Münze ist auf einem anderen Level.
Mir fällt jedoch auf, dass jedes Mal, wenn ich das Stück sehe, ein paar neue Krümel in der Schublade liegen. Der durchmineralisierte Kern scheint sehr instabil zu sein. Eine Stabilisierung wäre daher vielleicht keine schlechte Idee. Reicht da vielleicht einfach etwas Wachs? Bei mir habe ich nichts gemacht, aber deine Münze ist auf einem anderen Level.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4703 Mal
Gross restaurieren lassen würde ich das Stück nicht. Aber ich würde den Schaden tatsächlich mit Wachs kaschieren und stabilisieren.
Solltest Du Dir die Behandlung nicht selbst zutrauen (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hier zu störenden Farbunterschieden kommen kann), findet sich vielleicht ein Fachmann, der das für Dich übernimmt.
Viele Grüße
Lackland
Solltest Du Dir die Behandlung nicht selbst zutrauen (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hier zu störenden Farbunterschieden kommen kann), findet sich vielleicht ein Fachmann, der das für Dich übernimmt.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Ich glaube nicht, dass jschmit tatsächlich seinen Mülleimer im Blick hat.

do ut des.
- jschmit
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Nein, ich habe so einen schäbigen Holkasten mit ekligem Samt. Da würde ich ihn reinwerfen.
Aber im Ernst, wenn du ihn abgeben willst - ich habe immer ein Herz für beschädigte Bronzen. So lange das Portrait gut ist
Aber im Ernst, wenn du ihn abgeben willst - ich habe immer ein Herz für beschädigte Bronzen. So lange das Portrait gut ist

Grüße,
Joel
Joel
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4703 Mal
Auch im Ernst: Wenn in Deinem Samtkasten unbestimmte Mittelaltermünzen und -marken schlummern sollten, dann wäre ich jederzeit ein dankbarer Abnehmer. Auch bei schwachen Erhaltungen…

„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2407 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-