Postumus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Postumus

Beitrag von Pipin » Mo 24.09.12 12:06

Hallo Leute,

ich habe hier eine Münze, aus der ich nicht schlau werde!
Durchm. 31 mm, Gew. 14 gr, Sesterz?
Mit dieser Rs "ADVENTVS AVG", finde ich nirgenwo ein Vergleichstück, noch weniger eine Referenz
Wer kann mir behilflich sein dabei?
Herzlichen Dank im Voraus
Gruss

Pipin
Dateianhänge
Postume.jpg

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Postumus

Beitrag von beachcomber » Mo 24.09.12 13:18

halllo pipin,
glückwunsch! der ist ziemlich selten! sollte Bastien 11 sein (laut dem katalog von Zschucke).
grüsse
frank

Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Postumus

Beitrag von Pipin » Mo 24.09.12 14:57

Hallo beachcomber,

Besten Dank, mit deiner Ref habe ich ihn gefunden :
http://www.numishop.eu/fiche-brm_253275 ... e_260.html

Liebe Grüsse

Pipin

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Postumus

Beitrag von Pscipio » Mo 24.09.12 15:35

Netter Fund, gratuliere!
Nata vimpi curmi da.

Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Postumus

Beitrag von Pipin » Mo 24.09.12 19:59

Danke Pscipio!

Pipin

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Postumus

Beitrag von richard55-47 » Di 25.09.12 10:20

Ein Brieffreund aus Frankreich teilt mir mit, dass er mit dem Gedanken spielt, einige POSTUMUS-Münzen zu veräußern, darunter ein PACATOR ORBIS. Er bittet mich, die POSTUMUS-Spezialisten hierüber zu informieren. Bilder habe ich nicht. Ich denke, Interessenten sollten sich selbst mit dem Veräußerer wegen der Bilder und den Preisvorstellungen in Verbindung setzen. Ich gehe davon aus, dass dieser nichts gegen eine Weiterleitung seiner e-mail-Adresse einzuwenden hat.
Der Veräußerer spricht kein deutsch. Ich bin gerne bereit (im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse), als Übersetzer vermittelnd tätig zu werden. Das kostet nichts. Allerdings hätte ich gegen ein Entgelt in Form eines Gallienus-Medaillons nichts einzuwenden. :)
Bei Interesse: Bitte PN.
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ID Roman coin ? / Postumus
    von pinpoint » » in Römer
    18 Antworten
    1254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 20 Gäste