Bearbeitet?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
elgi
Beiträge: 111
Registriert: So 07.01.07 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bearbeitet?

Beitrag von elgi » Fr 21.12.12 12:38

Hallo zusammen,

was meint Ihr, ist diese Münze bearbeitet worden?
http://www.vcoins.com/en/stores/gitbudn ... fault.aspx

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

elgi

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Bearbeitet?

Beitrag von andi89 » Fr 21.12.12 13:20

Meiner Meinung nach allerhöchstens auf der Rv beim C ein bisschen geglättet. Andererseits würde dieser Verkäufer sowas eigentlich schon erwähnen. Ist halt alleine von den Bildern her oft nicht eindeutig zu sagen(auch wenn sie qualitativ sehr gut sind). Bin aber auch auf andere Meinungen gespannt.

Grüße

Andi
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitet?

Beitrag von Pscipio » Fr 21.12.12 14:26

Ganz bestimmt geglättet, aber nicht bearbeitet. Eine schöne Münze, sie scheint mir aber etwas korrosionsgefährdet zu sein.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 15 Gäste