Angebot gefälschter Personalpapiere

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Angebot gefälschter Personalpapiere

Beitrag von richard55-47 » Di 01.12.15 11:38

An die Moderatoren:
Heute morgen fand ich ein obskures Angebot gefälschter Personalpapiere im Römerforum. Es ist nicht mehr zu sehen. Ist es verschoben? Ist es spurenlos (?) gelöscht?
do ut des.

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Angebot gefälschter Personalpapiere

Beitrag von kijach » Di 01.12.15 11:56

nicht nur im Römerforum, in 4 verschiedenen Foren war es dabei, ich denke sie wurden entfernt
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Angebot gefälschter Personalpapiere

Beitrag von ischbierra » Di 01.12.15 12:01

Es tauchen immer mal wieder seltsame Texte auf. Dafür gibt es das Dreieck mit dem roten Ausrufezeichen. So meldet man Obskures und die Moderatoren löschen es dann.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Angebot gefälschter Personalpapiere

Beitrag von richard55-47 » Di 01.12.15 12:11

Ich denke, das Entfernen allein ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Schließlich handelt es sich bei den angebotenen "Werken" um gefälschte Urkunden und Urkundenfälschung ist strafbar. Das ist ein Ding für den Staatsanwalt.
do ut des.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Angebot gefälschter Personalpapiere

Beitrag von Locnar » Di 01.12.15 15:07

so ein Mist wird von mir gleich gelöscht.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angebot gefälschter Personalpapiere

Beitrag von areich » Di 01.12.15 17:29

Da sieht man, das Internet ist noch Neuland. :D
Dass hier wirklich jemand gefälschte Papiere verkaufen wollte ist extrem unwahrscheinlich. Das ist nur Spam, die wollen Email-Adressen von Idioten sammeln oder dass diese Idioten auf einen Link klicken und sich Schadsoftware einfangen etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Numis-Student, plutoanna66 und 20 Gäste