NEU? aus Dacia?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

NEU? aus Dacia?

Beitrag von Schwarzschaf » Mo 23.10.17 12:09

Habe eben eine Münze des Gallienus aus Dacia erhalten und zwar Kat. Martin 7,62 ALLERDINGS Jahr ANVII (eindeutig)! Da dieser Jahrgang laut Martin 1992 noch nicht bekannt war, dürfte es sich (möglicherweise) um en neues bisher unbekanntes Stück handeln. Oder ist seitdem ein anderes aufgetaucht? :roll:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU? aus Dacia?

Beitrag von Peter43 » Mo 23.10.17 14:51

Varbanov hat eine Münze des Gallienus mit AN VII gelistet: Varbanov Vol. 1, S. 41, Nr. 90, selten R6.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5110
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: NEU? aus Dacia?

Beitrag von richard55-47 » Mo 23.10.17 15:21

@schwarzschaf: dürfen wir auf Bilder hoffen? Wenn ja, warum nicht? :)
do ut des.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEU? aus Dacia?

Beitrag von Schwarzschaf » Mo 23.10.17 15:33

1. DANKE für die rasche Hilfe. Dabei hab ich den Varbanov I. "schäm" Aber ich bin soo auf den Martin fixiert.
2. Bild kommt. ist zwar nicht besonders.....aber... in Natura besser zu erkennen

LG Rudolf
Dateianhänge
Gallienus.jpg
Gallienus.jpg (12.09 KiB) 574 mal betrachtet
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste