Hallo zusammen,
da ich wenig Erfahrung in der Republik Roms habe, ich aber vermute, dass die Münze hier zuzuordnen ist, bitte ich Euch um Hilfe.
Ich vermute:
AE 22/23 mm, 7,74g, Av.: Saturn(?) Rv. Prora, anonyme Prägung, Nominal?
Vielen Dank und viele Grüße
Marius
Republik, Bronze zu bestimmen
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Re: Republik, Bronze zu bestimmen
Das sieht für mich auch wie Saturn aus. Damit wäre es ein Semis.
Ob das eine der vielen anonymen Ausgaben ist, kann ich leider nicht sagen. Auf der Rückseite über dem Schiff, ist da irgendein Tier zu erkennen? Auf dem Foto ist da sowas brontosaurierartiges. Falls es keine anonyme Ausgabe ist, kannst du den Typ an der Stelle näher bestimmen.
Der Band von Sear (Roman coins and their values, vol. 1) ist bei den Bronzen um Längen besser als der deutsche Katalog von Albert. Den würde ich zwecks näherer Bestimmung empfehlen.
Kiko
Ob das eine der vielen anonymen Ausgaben ist, kann ich leider nicht sagen. Auf der Rückseite über dem Schiff, ist da irgendein Tier zu erkennen? Auf dem Foto ist da sowas brontosaurierartiges. Falls es keine anonyme Ausgabe ist, kannst du den Typ an der Stelle näher bestimmen.
Der Band von Sear (Roman coins and their values, vol. 1) ist bei den Bronzen um Längen besser als der deutsche Katalog von Albert. Den würde ich zwecks näherer Bestimmung empfehlen.
Kiko
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
DANKE für die Hinweise. Ich sehe leider kein Tier über der Schiffsdarstellung. Im Albert habe ich das Stück nicht gefunden. Ich sehe mir dann jetzt den Sear einmal näher an.
Viele Grüße
Marius
Viele Grüße
Marius
-
- Danksagung erhalten: 1442 Mal
Oder Du schaust bei CRRO nach, das ist quasi der Crawford online: http://numismatics.org/crro/results
Über die Filter am linken Rand kommt man da recht schnell zu Ergebnissen .
Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag