Schnäppchen des Monats

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnäppchen des Monats

Beitrag von fartuloon » Mi 02.02.05 12:01

Für alle, die schon immer einen Caligula Sesterz mit Geschwister haben wollten...... :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 36988&rd=1

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 02.02.05 13:11

So eien gut erhaltene Originalmünze habe ich noch nie gesehen, und das zu diesem Schnäppchenpreis. Schade, dass meine Frau mir das Taschengeld gekürzt hat.
do ut des.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mi 02.02.05 13:31

Ich finde es hyperbitter, wie viele Fälschungen mittlerweile auf Ebay angeboten werden!!!!!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 02.02.05 16:04

@Friedericus

Also, dass diese Münze eine billige Nachprägung ist, kann man doch im Kohlenkeller bei Lichtausfall erkennen. Wer auf so einen Mist reinfällt, hat es nicht anders verdient. Da habe ich schon geschicktere Fälschungen gesehen, da kommt man wirklich ins Grübeln. Siehe die gehabten Diskussionen im Forum.
do ut des.

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 03.02.05 11:38

Das war ein Anfänger - ich habe ihn gewarnt, aber leider war es zu spät.
Schade.
Was soll er jetzt machen? Wie kommt er da am saubersten raus?

Corbulo

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Do 03.02.05 11:54

Er soll sich eine vergroesserte Abbildung der Rueckseite zuschicken lassen, sollte hier ein NP oder anderes mit aufgepraegt sein kann man davon ausgehen das absichtlich Informationen zurueckgehalten wurden, was dann in Richtung Betrug geht. Warum sonst macht sich jamand die Muehe und setzt das Revers der Muenze in verkleinerter Form mit auf das Bild ?
Gruß,
Karsten

<...>

Trimalchio
Beiträge: 9
Registriert: Do 19.08.04 16:27
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trimalchio » Do 03.02.05 11:56

Da der Verkäufer die Münze unter der Rubrik "Römische Kaiserzeit" eingestellt hat und auch nicht als Nachprägung gekennzeichnet hat ist meiner Ansicht nach die Beschreibung falsch. Da der Verkäufer auch eine recht genaue Beschreibung der Münze angegeben hat (die meiner Ansicht nach aus der zur Replik gehörenden Broschüre stammt) kann er sich auch nicht mit Nichtwissen herausreden.
Ich würde einfach vom Kauf zurücktreten und keine Bewertung abgeben, um die Chance einer negativen zu vermeiden, denn solanger der Vk. keine Bew. erhalten hat wird er sich hüten negativ zu bewerten.

Trimalchio
Beiträge: 9
Registriert: Do 19.08.04 16:27
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trimalchio » Do 03.02.05 12:12

Ist übrigens nicht die einzige die er verkauft hat (wow gleich 2 Münzen die bis auf den kleinsten Kratzer identisch sind...) :bad-words: :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3954660691

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 03.02.05 12:43

Einen echten Paduaner von diesem Typ hab ich schon mal an anderer Stelle hier vorgestellt:

http://www.numismatikforum.de/download.php?id=1756

Der war dann auch gleich ein Stückchen teurer! :D

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Claudius » Do 03.02.05 14:29

Tag zusammen

Ich habe den Verkäufer schon vor 3 Tagen eine Mail geschickt, mit der Frage ob das Teil echt ist. Ich habe aber keine Antwort erhalten. javascript:emoticon(':mad:')
#Mad
So blieb mir nichts anderes übrig, als den Käufer zu informieren, dass die Münze falsch sei. Er versucht jetzt vom Kauf zurückzutreten. Der Käufer ist ein Anfänger, also glaube ich nicht, dass man ihm einen Vorwurf machen kann.

Gruss
Claudius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, tilos und 22 Gäste