Goldmünzen zu einem Spottpreis???!!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Schatzfieber
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12.02.05 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünzen zu einem Spottpreis???!!!!

Beitrag von Schatzfieber » Sa 19.02.05 20:44

Sowas hab ich noch nicht gesehen Goldmünzen zu so einem niedrigem Startpreis.Schaut euch das mal bitte an.Was haltet ihr davon?

http://search.ebay.com/gold_Roman-Imper ... sacatZ4734

Was sind denn eigentlich Live-Auctions?Wie funktionieren die?
puto-duco-populus-ad-malum

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 19.02.05 20:52

Der Startpreis sagt ja noch nichts über den Verkaufspreis aus. Zudem sind diese spätrömischen Goldmünzen realtiv häufig. Über die Echtheit schweige ich mich aus, da ich mich mit Goldmünzen zu wenig auskenne.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 19.02.05 20:57

Irgendwie versteh ich diesen Thread nicht.

Das hat jeder schon gesehen, der sich je ebay-auktionen angesehen hat.

Und du kannst ehrlich nicht erwarten, daß hier Kommentare zu 100 Auktionen abgegeben werden.

Über Live-auktionen kann man sich ganz einfach auf der Hilfe-Seite bei ebay US informieren. Wenn du solche Zusammenfassungen wie oben anfertigen kannst, sollte dies auch kein Problem sein.

Grüße
Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am Sa 19.02.05 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Schatzfieber
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12.02.05 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schatzfieber » Sa 19.02.05 20:58

@Zwerg:Ich meine ja auch nicht alle 100 Auktionen, sondern jediglich einen Großteil der letzten Seite.Ich habe solche Arten von Auktionen noch nicht gesehen.Ausserdem ist mein englisch nicht berauschend... :wink:

@Pscipio:

Und was ist mit diesem Aureus von Nero?

http://cgi.liveauctions.ebay.com/ws/eBa ... gory=52622

Dieser kommt aus dem Jahr 66-67 A.D. . Warum wird der Schätwert von diesem Nero bei "nur" 400-600$ angegeben?

Und der Nero aus diesem Thread soll um die 1200€ wert sein???

http://www.numismatikforum.de/ftopic8895.html

Da verstehe ich einiges nicht mehr.

Viele Grüße an alle.
Zuletzt geändert von Schatzfieber am Sa 19.02.05 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
puto-duco-populus-ad-malum

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 19.02.05 21:03

@ Schatzfieber

Es gibt für Münzen keine Preiskataloge wie bei MacDonalds für das Essen! Der eine schätzt eine Münze auf 600 $, der andere auf 1000 $ usw. Abgesehen davon hat dir ja Peter43 gesagt, dass er 1290 $ für einen hohen Preis für das Stück hält. Je seltener und teurer eine Münze ist, desto mehr schwanken die Preise. Schau dir diese Münze an:
http://www.forumancientcoins.com/getjpg ... 635q00.jpg
Gemäss dem Verkäufer (Joe Sermarini) sind weltweit nur 14 Münzen von Regalianus bekannt. Nun denn, einige mögen sich denken, dass 14'000 $ zu viel ist, andere sehen darin vielleicht die Chance ihres Lebens.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 19.02.05 21:26

Schatzfieber hat geschrieben: Da verstehe ich einiges nicht mehr.
Dann schweige und besorge die Lektüre.

Schatzfieber
Beiträge: 91
Registriert: Sa 12.02.05 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schatzfieber » Sa 19.02.05 21:32

@Spider:

Ist ja jut. Ich werde mir bald die Lektüre besorgen, aber schweigen werde ich sicherlich nicht. Besonders nicht , wenn jemand in der Imperativ-Form zu mir schreibt mit roter Farbe untermalt.Lass die psycholigischen Apsekte weg :wink: .Ich bin nicht schwer von Begriff... :drinking:
puto-duco-populus-ad-malum

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » So 20.02.05 11:19

So niedrig sind die Startpreise für häufige byzantinische Solidi übrigens auch nicht. Und im übrigen: kriegt Euch wieder ein, Leute!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 20.02.05 11:53

Fridericus hat geschrieben:So niedrig sind die Startpreise für häufige byzantinische Solidi übrigens auch nicht. Und im übrigen: kriegt Euch wieder ein, Leute!
Honorius, Valentinianus III, Theodosius II, Zeno... Das sind keine Byzantiner, ich habe ja auch nur von "relativ häufigen" Spätrömern gesprochen.

Das vielleicht etwas zu forsche Auftreten von spider und mir erklärt sich übrigens daraus, dass schatzfieber dazu neigt, immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und sich nicht wirklich selbst um Antworten zu bemühen.

@schatzfieber: Nichts für ungut. Du wirst sicher bemerkt haben, dass die Anschaffung von Literatur unerlässlich ist. Ich hoffe du hast aber auch bemerkt, dass man hier im Forum durchaus hilfsbereit ist, auch Neueinsteigern gegenüber, so lange die Fragen Substanz haben und sich nicht wiederholen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste