Auktionskatalog gesucht

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auktionskatalog gesucht

Beitrag von pearl.harbour » Mo 28.02.05 23:01

Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Bitte!
Ich habe vor kurzem bei Harlan J Berk in Chicago einen Denar der Julia Domna aus Emmesa mit einem Linksportrait ersteigert. Das gute Stück ist ziemlich selten und das von mir erworbene Stück wurde zuletzt 1986 bei Gorny und Mosch in München vertsteigert. Könnte mir bitte jemand von euch die betreffenden Seiten aus dem damaligen Auktionskatalog einscannen und mailen? Kann einer von euch etwas zu dieser Münze sagen?

Herzliche Grüße

pearl.harbour

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xanthos » Mo 28.02.05 23:13

@pearl.harbour

Leider habe ich die betreffende Seite nicht. Jedoch ein kleiner Hinweis: Emesa schreibt man mit einem M ;-)

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Di 01.03.05 00:20

Tja in der Eile der Zeit...
Trotzdem danke für deine Antwort! Weisst du trotzdem etwas über diese Linksportraits?

Gruß

pearl.harbour

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 01.03.05 00:25

@ pearl.harbour

Stell doch zur Illustration ein Foto der Münze ein, ich jedenfalls würde dieses interessante Stück gerne betrachten.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nikolausi » Di 01.03.05 00:51

Hallo, wer ist Julia Domna ?

Gorny Auktion 33, am 3.juni.86,
Losnr. 442
ansonsten keine anderen Lose in den "naheliegenden" Auktionen
fall "sie" das nicht ist,
wären ja noch Verkaufslisten...
mein Tip erst die Provinienz prüfen, dann ersteigern...
grüße
Dateianhänge
julia.JPG
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Di 01.03.05 20:54

@ Nikolausi

Herzlichen Dank! Genau nach diesem Ausschnitt habe ich gesucht, meine Münze ist vom gleichen Typus, aber in einem etwas schlechteren Zustand!
Asche auf mein Haupt :( : es muss natürlich Iulia Domna heissen.

Grüße

pearl.harbour

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Mo 30.05.05 22:37

Hallo zusammen,

ich möchte auch die Münze (was ich fast vergessen hätte) nicht vorenthalten! Ich bin weiterhin für Hinweise bezüglich des Portraits dankbar! Besonders würde mich die Häufigkeit dieses Stückes interessieren!

Gruß
Pearl.harbour
Dateianhänge
Iulia linksportrait.JPG
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste