auf dem Flohmarkt konnte ich folgendes "1 Mark" Stück recht günstig erwerben (kleiner 1 Euro). Ich gehe von Notgeld o.ä. aus... Hat vielleicht jemand von Euch nähere Info`s dazu?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Falls es sich doch um den von mir schon lange erwarteten Fund im Heuhaufen handeln könnte, wäre ich gerne bereit die "Münze" auch noch zu wiegen.
Vielen Dank Afrasi für die Bestimmung! Sind in diesem "Menzel" Auflagezahlen genannt?
Über die Suchmaschine finde ich nichts zu dieser Firma...
Räusper... Mein "1 Mark" Sammelgebiet dehnt sich immer weiter aus, merke ich. Nun habe ich folgendes Problem der Begriffsdefinition: Was ist eigentlich ein "Token"? Und was ist eine "Marke" bzw. der Unterschied zwischen beiden?
wir haben neulich einen Strumpf 1/2 Mark Stücke aus dem Kaiserreich geerbt. Beim Sortieren sind wir unter anderem auf eine von 1908...
Letzter Beitrag
Habe Ende 2023 aus einem Silber-Lot auch eine 1/2 Mark 1908 F herausgezogen und diese bei Künker am Dom zur Echtheitsprüfung abgegeben. Anschließend...
Anbei ein paar 5 Mark stücke und ein 10 Mark Stück.
Besonders bei der 10 Mark Münze ist das Zainende schon sehr klein - nennt man das überhaupt noch...
Letzter Beitrag
Hier mal ein Beispiel für eine nette Vierfachstanzung.
Es muss nicht immer die Größe der Fehlstelle sein. Die Anzahl kann auch überzeugen.