französisch????
Moderator: KarlAntonMartini
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Ja, für beide gibt es auf alle Fälle Interessenten. Mir fehlen Vergleichswerte, deshalb von mir keine Schätzung. Auch die Erhaltung, die für den Wert maßgebend ist, kann anhand der Bilder nicht abgeschätzt werden (Bitte nicht putzen!!!). Eine Anmerkung noch: von vielen französischen Medaillen existieren Nachprägungen, die z.T. noch heute von der Pariser Münze gefertigt werden. Diese sind an einer Randpunze zu erkennen und im Wert niedriger anzusetzten, aber trotzdem durchaus beliebt. Deine Medaillen machen aber einen "alten" Eindruck.icedark hat geschrieben:hat diese medaille einen wert???
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Schon, aber sicher nur im niedrigeren zweistelligen Bereich. Präzise kann man das bei Medaillen nie sagen. Wenn du beide als Lot in eine Auktion gibst und es sitzen zufällig zwei Sammler im Saal, die eine davon haben wollen, kanns auch mal etwas mehr werden. Häufig sind diese Stücke ja nicht, aber es gibt auch wenig Sammler dafür. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.