Liceo Europa

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
jsalgado
Beiträge: 30
Registriert: So 12.07.09 23:11
Wohnort: Portugal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liceo Europa

Beitrag von jsalgado » So 12.07.09 23:46

Jede Information wird für diesen Jetonen gebeten
Revers LICEO EUROPAPA FUNDADO EN 1882
Rückseite 1/-
25 Mm; Weißmetall

[ externes Bild ][ externes Bild ]

JSalgado

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 25.07.09 01:12

Richard Wagner built the Liceo, also known as Liceo Europa, near the town of Bayreuth In Germany in 1882. Parsifal was the first opera in the Ring der Nibelungen. 1/ was also used in some parts of Germany as a note for groschen, first used in Hannover in 1840's.
http://www.coincommunity.com/forum/topi ... C_ID=22794

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 25.07.09 17:18

Moin und bom dia!

Ich weiß nicht, was dieser Token mit Wagner oder Bayreuth zu tun haben soll.

Im Gegensatz zu der Aussage eines Nutzers im anderen Forum gibt es jedoch durchaus EIN Gebiet, in dem damals wie heute Spanisch gesprochen und britisch bezahlt wurde: GIBRALTAR!
Ein Liceo Europa gibt es zudem nicht nur in Zaragoza, sondern auch in La Línea de la Conceptión.

Hoffe ein winziges bißchen geholfen zu haben!

Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

jsalgado
Beiträge: 30
Registriert: So 12.07.09 23:11
Wohnort: Portugal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jsalgado » Mo 27.07.09 20:19

vielen Dank für Ihre Informationen.JSalgado

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste