Frage zu 20 Sou Mundolsheim

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu 20 Sou Mundolsheim

Beitrag von usen » Mo 28.03.11 18:00

Hallo zusammen,
die Mutter meiner Freundin kauf schonmal Münzen für mich auf Flohmärkten.
Heute erhielt ich u.a. eine 20 Sou Münze von Cron & Frankenbacher Fort Mundolsheim.
Bei der Suche im Internet bin ich auf dieses Angebot gestossen: http://www.ma-shops.com/saive/item.php5?id=8921
Ist solch ein Preis gerechtfertigt? Hat jemand ein Katalogzitat für mich?
Vielen Dank im Voraus und mfG
Frederik

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: Frage zu 20 Sou Mundolsheim

Beitrag von Numis-Student » Mo 28.03.11 21:08

Es steht drin, dass es zu dem Preis verkauft ist... Also ist es das wohl einem Sammler wert gewesen... MIR persönlich wäre es das sicher nicht wert, ich fänd das Ding für 5 Euro schon teuer :D
Aber, wenn es selten ist und durch (Heimat-) Sammler so nachgefragt ist, hast du wohl einen Glücksgriff gemacht.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu 20 Sou Mundolsheim

Beitrag von usen » Mi 30.03.11 19:43

Vielen Dank für deine Einschätzung...
ich habe den Glücksgriff leider nicht gemacht. Jemand ohne Wissen um die Materie war es :) .
Allerdings ist unser benachbartes Ausland häufig eine Fundgrube was Flohmärkte angeht. Dort habe ich einige meiner größten Schnäppchen gemacht. Aber das liegt wohl an deren Flohmarktmanie.
Möge es ewig so weiter gehen :mrgreen:

MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste