Kleingeldersatzmarke

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Kleingeldersatzmarke

Beitrag von Firenze » Sa 04.05.13 13:57

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas über Auflage und Wert dieses Stückes sagen könnte. Ich kenne mich mit Notgeld leider absolut nicht aus, weil es nicht mein Sammelgebiet ist.

Danke & viele Grüße
Dateianhänge
25_b.jpg
25_a.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kleingeldersatzmarke

Beitrag von Lutz12 » Sa 04.05.13 14:26

Hallo,
im Funk von 2000 (7. Auflage) steht das Stück unter Nr. 483.2, geprägt bei Balmberger (Nürnberg). Auflage ist nicht genannt, als Katalogwert sind dort 40,- DM genannt, der Marktwert ist aus Erfahrung aber deutlich niedriger (1-stellig).
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Kleingeldersatzmarke

Beitrag von Firenze » Sa 04.05.13 17:22

Top, danke Dir für die Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste