Kroisbacher Kleinsilber

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kroisbacher Kleinsilber

Beitrag von taurisker » So 25.05.08 21:12

Hallo Kollegen,

mir wurde Heute ein Kroisbacher Kleinsilber dieses Typs
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 242&Lot=38
in weitaus besserer Erhaltung um 600 Euro angeboten ... ist das ein üblicher Preis für so ein feines Stück? Wie ist eure Meinung zu den Marktpreisen bei diesem Typ??

Salü
taurisker

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 25.05.08 23:05

scheint mir schwer in ordnung zu sein!
grüsse
frank

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 25.05.08 23:22

scheint mir schwer in ordnung zu sein!
grüsse
frank
... ja klar Frank, durch die Seltenheit lässt sich sowas schon rechtfertigen, finde ich bei wirklich tollen Erhaltungen auch angemessen.
Ich hätte dem Verkäufer (vielleicht kennst den angehenden Vcoins Händler aus Wien) auch sofort bereitwillig 6 grüne Lappen oder so rübergeschoben dafür, bei den übrigen Zielen wollte ich aber nicht abwarten :roll: na wir werden sehen, ob er das Teil noch hat wenn ich wieder liquid bin ...
Salü
Herfried

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Mi 28.05.08 14:58

Wenn sie verkauft ist, bekommst Du für dieses Geld sicher eine ähnlich gut erhaltene.
Es wurden im schon besprochenen Schatzfund genug gefunden.
Von Seltenheit kann man bei einer Anzahl von mindestens 30-50 Stück nicht mehr sprechen

Grüße
Harald

Benutzeravatar
biatec
Beiträge: 162
Registriert: Mi 14.06.06 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biatec » Mi 28.05.08 17:21

Auch wenn es manchmal schwierig ist

würde ich auch abwarten und Tee trinken empfehlen

600 Blatt sind schon happig für diesen Typ - ich würde ein faires Preisniveau bei 400 - 500 sehen

Man darf sich hier nicht von ein- oder zweimal realisierten Spitzen- (Wahnsinns-)Preisen irritieren lassen.

LG dem alten Keltenfürsten wünschend

Stephan

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mi 28.05.08 20:51

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einschätzungen, ich werde sicher abwarten mit dieser Investition.

Irgendwann findet schon mal einer zu mir, inzwischen werde ich ein wenig Hopfenblütentee schlürfen :lol:

Es grüßt euch herzlichst
Herfried

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbestimmtes Kleinsilber
    von ischbierra » » in Kelten
    2 Antworten
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste