Verdächtiges Randauge

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Vogelkopf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.03.13 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verdächtiges Randauge

Beitrag von Vogelkopf » Do 11.04.13 13:45

Hallo liebe Numismatiker,

auf eBay wird gerade ein Vindeliker Viertelstater versteigert, mit einer Erscheinung, die ich Anfänger mir nicht erklären kann.

An der, ich nenne es mal Krempe, am Revers betrachtet, befindet von 3 - 7 Uhr am Rand ein Streifen, der wie eine Gussnaht ausschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser beim Schlagen entstanden sein könnte, er befindet sich ja außerhalb des Oberstempels.

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Gruß und Dank
Vogelkopf
randauge av.jpg
avers
randauge rv.jpg
revers

antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Verdächtiges Randauge

Beitrag von antisto » Do 11.04.13 14:55

Ja!
Und die Erklärung lautet: Lass die Finger davon!
Gruß,
AS
antisto

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdächtiges Randauge

Beitrag von cepasaccus » Mo 22.04.13 20:44

Ich wuerde sagen, da gilt auch das Gesetz der schlechten Gesellschaft.

http://www.ebay.de/itm/Republik-Denar-/330903212767
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast