Bitte um Bestimmungshilfe #K1 (Potin)

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Staufer
Beiträge: 205
Registriert: Di 13.01.15 16:20
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Bitte um Bestimmungshilfe #K1 (Potin)

Beitrag von Staufer » Mi 18.05.22 22:17

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Kelten, die bestimmt werden wollen und die ich im folgenden hier einstellen werde.
Die meisten haben wahrscheinlich ihren Ursprung im heutigen Frankreich. In manchen Fällen habe ich mich durch mehrere tausend Münzen im cgb.fr-Archiv gekämpft, ohne fündig zu werden. In anderen Fällen habe ich es (aufgrund der teilweise schlechten Erhaltung) erst gar nicht versucht.
Aber sicherlich haben wir Experten hier im Forum, die diese Münzen bestimmen können.

#K1: Potin
3,13 g
17-18 mm
conc.jpg
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Staufer

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe #K1 (Potin)

Beitrag von pottina » Mi 24.05.23 12:34

Hi

Das könnte ein:

LINGONS
Potin
OYINDIA à la tête janiforme

sein.

Gruß, PoTTINA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pottina für den Beitrag:
Numis-Student (Mi 24.05.23 12:53)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe #K1 (Potin)

Beitrag von Altamura2 » Mi 24.05.23 19:05

pottina hat geschrieben:
Mi 24.05.23 12:34
... OYINDIA à la tête janiforme ...
Das könnte schon passen, wie die sonst aussehen, sieht man beispielsweise hier :D :
https://www.acsearch.info/search.html?t ... sd&order=1

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast