MA-Münzen in modernem Zusammenhang?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Ramona83
Beiträge: 1
Registriert: Di 06.06.06 08:22
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MA-Münzen in modernem Zusammenhang?

Beitrag von Ramona83 » Di 06.06.06 08:40

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hab auch eigentlich nur eine einzige Frage: Kann mir jemand Beispiele nennen, in denen bekannte mittelalterliche Münzen durch kleine Veränderungen in einen modernen Zusammenhang gebracht werden? Damit meine ich z.B. für Firmen zu Werbezwecken etc..Mögliche Veränderungen könnten z.B. andere Motive auf Vorder- oder Rückseite sein, evtl. das Firmenlogo oder ein bestimmtes Bauwerk. Sind jemandem solche Beispiele bekannt oder hat schon mal jemand Bilder davon gesehen?
Mit einer erfolgreichen Antwort wäre mir sehr geholfen!

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 06.06.06 11:36

Hallo Ramona83,

solche Repliken gibt es wie Sand am Meer. Für das MA habe ich zwar grade keine Fotos greifbar, aber für römische Münzen diesen Thread:

http://www.numismatikforum.de/ftopic720 ... ght=sandoz

Auch die BP-Kette, um nur ein Beispiel zu nennen, war sehr aktiv. Die Rückseiten der Stücke auf dem Bild enthalten lediglich eine Beschreibung des Typs der Frontseiten und das Firmenlogo. Die gab's mal irgendwann als Zugabe beim Tanken, und eine Sammelpappe gab's auch.

Gruß klaupo
Dateianhänge
Bp-france.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    739 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • 7 unbekannte Münzen ?
    von Kiste » » in Mittelalter
    3 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Diverse Münzen
    von Flo79 » » in Sonstige
    8 Antworten
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flo79

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste