Kreutzer Mittelalter - Wer weiss mehr?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
mfendt
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18.12.06 09:10
Wohnort: Lörrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kreutzer Mittelalter - Wer weiss mehr?

Beitrag von mfendt » Mo 18.12.06 09:28

Hallo.
Wer kann mir Infoszu dem unten abgebildeten Kreutzer geben? Ich kenn mich da leider selbst überhaupt nicht aus. Ausser einem Doppelkreuz und einem Wappen mit Adler in zwei Vierteln und Streifen in den anderen beiden Viertel kann ich nichts erkennen.
Schon mal vielen Dank, mfendt
Dateianhänge
kr01.jpg
kr02.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 18.12.06 11:23

Hallo und willkommen im Forum,

ein Schuß ins Blaue: auf dem unteren Bild ist zu lesen SIGISMUND und das Münzbild zeigt das Doppelkreuz von Ungarn. Also würde ich das Stück dort unterbringen: Sigismund von Luxembourg (1386 - 1411). Irrtum vorbehalten!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Mo 18.12.06 11:54

Ich hatte so eine Münze auch schon mal eingestellt, sie wurde mir in der Mittelalterabteilung bestimmt. Hier mal der Link:
http://www.numismatikforum.de/ftopic16948.html

Gruss
Dionysus
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste