Denar Aquileia, Antonio II. Panciera

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Denar Aquileia, Antonio II. Panciera

Beitrag von klosterschueler » Mo 12.11.07 22:56

Liebe Numusmatikfreunde!

Anbei ein ganz kleines Münzerl, bei dem ich nicht weiterkomme.
Die Erhaltung ist scheuslich, erkennbar praktisch nur ein Wappen - wenn überhaupt, aber es würd mich doch interessiere, was es ist. Und wenn ich es jemandem zutraue, dann euch.

Mein Dank sei euch gewiss!

Euer Klosterschüler
Dateianhänge
Unbekanntes1.jpg
Unbekanntes2.jpg
Zuletzt geändert von klosterschueler am Di 13.11.07 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » Mo 12.11.07 23:38

Hallo Klosterschüler,
das Stück sieht aus wie ein Denar aus Italien- Aquileia, vom Wappen her würde ich auf Antonio II. Panciera tippen. Bei dem Adler muss man wirklich sehr genau hinsehen um den Vogel zu erkennen.

schöne Grüße nach Österreich
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 12.11.07 23:55

Phänomenal. Ich hab mir bei dem Foto nur die Augen gerieben. Da gabs mal so was: (Nr. 1507): http://www.emporium-hamburg.com/numis/a ... 3_1537.pdf
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 13.11.07 18:44

Lieber Salier!
Lieber KAM!

Ich einen Knöchelbruch von der Kinnlade - vielen Dank, ihr seid wirklich einmalig.

Euer Klosterschüler


Lieber Moderatoren....könntet ihr den Beitrag in's Mittelalter verfrachten....ganz lieb
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 14.11.07 15:41

ab ins Mittelalter! :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste