Brakteat aus Deutschland oder der Niederlanden?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
keesmetanna
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.10.09 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brakteat aus Deutschland oder der Niederlanden?

Beitrag von keesmetanna » Mi 21.10.09 11:29

Gutentag munzfreunden,

Entschuldige aber ich kann nicht mehr so gut Deutsch schreiben wie fruher in die schule. Ich habe doch eine frage, hier einen slechten abbildung von einen brakteat die gefunden ist in eine kirche in Friesland (Niederlanden). Dort sind 2 exemplaren von dieser typ gefunden. Veilleicht sind das unbekannte exemplaren von der stad Groningen (Niederlande). In Deutschland sind aber 100er so nicht 1000er verschiedene brakteaten (pfennigen, heller, hohlpfennigen, blafferts u.s.w.) geschlagen. Veilleicht erkant jemand das stuck als ein brakteat von Deutscher herkunft?

Mit freundliche grussen,

Kees
Dateianhänge
Kruisbracteaat scan.jpg
Kruisbracteaat tekening.jpg

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1269
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Salier » Mo 26.10.09 17:41

Hallo Kees,
anhand des Fotos lässt sich nichts genaueres sagen, dazu ist die Qualität zu schlecht. Auch scheint die Zeichnung nicht zu stimmen. Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, scheint die Darstellung des Kreuzes gepunktet zu sein. Eventuell handelt es sich um ein Stück aus Ungarn.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

keesmetanna
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.10.09 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vielen dank

Beitrag von keesmetanna » Fr 30.10.09 09:31

Vielen dank! Ungarn is naturlich auch ein moglichkeit. Leider habe ich nog keine andere foto von das stuck.

M.fr.gr.

Kees

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brakteat?
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    4 Antworten
    792 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Brakteat
    von Mistelbach » » in Mittelalter
    3 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
  • Brakteat
    von tilos » » in Mittelalter
    19 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • ID Gold Brakteat
    von pinpoint » » in Mittelalter
    7 Antworten
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Hohlpfennig Brakteat
    von Scabal » » in Deutsches Mittelalter
    7 Antworten
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Scabal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste