Echt!?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Echt!?

Beitrag von Andechser » Di 27.03.12 19:27

Hallo,
ich bin leider bei diesem guten Stück nach der Lektüre des Aufsatzes von Wagner, Moderne Münzfälschungen von Friesacher Pfennigen, NZ 1997(37), nicht mehr ganz sicher ob es sich wirklich um ein echtes Stück handelt. Wobei ich es grundsätzlich schon für echt halte und als den Typ CNA Ch3a identifizieren konnte. Vielleicht kann hier jemand meine Bedenken zerstreuen oder bestätigen.
Durchmesser: 20 mm
Gewicht: 0,96 g

Grüße
Andechser
Dateianhänge
A2392.jpg

Dude_199
Beiträge: 424
Registriert: Fr 17.09.10 19:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Echt!?

Beitrag von Dude_199 » Do 05.04.12 15:16

Hallo,

anhand des Bildes würde ich die Münze für echt halten. Ich kenne jedoch den besagten Aufsatz leider nicht.

Gruß Dude

Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Echt!?

Beitrag von Andechser » So 08.04.12 21:47

Vielen Dank für die Antwort.
In besagtem Artikel werden zahlreiche Fälschungen für die Parallelprägung des Herzogs von Kärnten angeführt und da das Stück durchaus teilweise eine gewisse Ähnlichkeit zu diesen Fälschungen besitzt war ich irritiert. Inzwischen bin ich mir aber doch sehr sicher, dass sie echt ist, werde das aber noch mit einer RFA absichern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste