Unbekannter Schüsselpfennig

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Unbekannter Schüsselpfennig

Beitrag von Nikino » Mo 26.03.18 19:45

Hallo,

kann mir jemand bei diesem Schüsselpfennnig weiterhelfen kann den Typ nirgends finden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
Dateianhänge
Schuesselpfennig_1.jpg

Mistelbach
Beiträge: 217
Registriert: Mi 24.08.05 00:01
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unbekannter Schüsselpfennig

Beitrag von Mistelbach » Di 27.03.18 14:23

Hallo,

das Wappen dürfte zu Leiningen-Westerburg gehören. Entsprechend eingeschnürtes Wappen gibt es unter Reinhard 1612-1655. Allerdings beschreiben Wolfgang Krug und Helmut Kahnt in "Wappen auf einseitigen Pfennigen" Teil 5 (M&P 10/2006) über dem Wappen die Buchstaben "LW".
Die Literatur die ich nicht habe: Joseph, P.: Die Münzen des gräflichen und fürstlichen Hauses Leiningen, Wien 1884

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste