HAllo,
ich habe einen Soldino aus Venedig, nach meiner derzeitigen Bestimmung geprägt unter Andrea Contarini.
Bei den Stücken die ich im Internet finde beginnt die Umschrift immer mit einem Kreuz +ANDR...
Bei meinen Stück beginnt die Umschrift jedoch mit einem anderen Beizeichen. Jetzt wollte ich Fragen ob bei den Stücken aus Venedig nach solchen Feinheiten geschaut wird oder ob diese unerheblich sind?.
Für eure Antworten im Voraus schon recht herzlichen Dank.
Viele Grüße
Dude
Venedig
- Comthur
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: Venedig
Also ich würde als Numismatiker "alles" an deutlich identifizierbaren Abweichungen von den mir bekannten regulären Stücken für wichtig halten. Unabhängig davon, was andere dazu sagen. Könnte ja auch eine bisher unbekannte Variante mit erheblicher Bedeutung für das numismatische Spezialgebiet sein.
Was liegt Dir denn an Bestimmungsliteratur vor oder hast Du bisher eher nur über ma-shops, Auktionskataloge oder acsearch.info ; coinarchives.com etc. recherchiert ?
Womöglich kann ja hier noch jemand spezielle Literatur benennen ?

Was liegt Dir denn an Bestimmungsliteratur vor oder hast Du bisher eher nur über ma-shops, Auktionskataloge oder acsearch.info ; coinarchives.com etc. recherchiert ?
Womöglich kann ja hier noch jemand spezielle Literatur benennen ?
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Venedig
Hallo Comthur,
Besten Dank für deine Antwort. Ich habe leider nur die Möglichkeit gehabt über MA-Shops und acsearch zu suchen. Für diesen Bereich des Mittelalters besitze ich leider keinerlei Literatur.
Vielleicht besitzt ja jemand aus dem Forum Literatur zu Venedig?.
Viele Grüße
Dude
Besten Dank für deine Antwort. Ich habe leider nur die Möglichkeit gehabt über MA-Shops und acsearch zu suchen. Für diesen Bereich des Mittelalters besitze ich leider keinerlei Literatur.
Vielleicht besitzt ja jemand aus dem Forum Literatur zu Venedig?.
Viele Grüße
Dude