schon wieder geerbt

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Lynne
Beiträge: 5
Registriert: Di 31.07.07 08:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schon wieder geerbt

Beitrag von Lynne » Di 31.07.07 08:57

hallo zusammen,

habe nun das zweite münzalbum geeerbt. beim ersten hat mir euer forum schon sehr geholfen. leider gab es trotzdem nur den nennwert. es waren keine schätze dabei.
beim zweiten könnte ich etwas mehr glück haben, da mir gesagt wurde, dass unter den 5 dm münzen wertvolle dabei sein könnten.
ich hatte letztens durch euch eine seite verlinkt bekommen, die ich jetzt nicht mehr finde.
man musste da nur den wert eingeben, das jahr und den buchstaben und enter drücken... (wenn ihr versteht was ich meine?). danach wurde ein ungefährer sammlerwert angegeben.
diese seite suche ich händeringend wieder, damit ich nicht so blauäugig zum händler gehe.
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

liebe grüße
lynne
Zuletzt geändert von Lynne am Di 31.07.07 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Lynne
Beiträge: 5
Registriert: Di 31.07.07 08:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schon wieder geerbt

Beitrag von Lynne » Di 31.07.07 09:00

oder gibt es ganz andere möglichkeiten schnell und unkomlpiziert, den wert selber zu ermitteln? da ich selber kein sammler bin, bin ich total überfordert.

danke

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 31.07.07 09:07

Ich weis was du meinst. Allerdings führt der Link zu einem anderen Münzforum und ich bin mir ob das hier so gerne gesehen wird. Die Meinungen des Betreibers hier im Forum mal außen vor gelassen. Zumal es scheint das beide Seite nicht gerne auf Kontaktfühlung gehen.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 31.07.07 09:09

Es ist zwar nciht einfacher, aber http://www.inkoze.de/ kann auch Hilfreich sein. Dauernd halt ein wenig länger. Wenn einer der Mods das ok gibt, dann würde ich auch den Link posten.
Zuletzt geändert von GeneralMF am Di 31.07.07 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Di 31.07.07 09:09

Dann verschick Ihr den Link doch per PN ;-) Ich finde das mit den möglich Animositäten übrigens schade :-(
cogito ergo sum

Lynne
Beiträge: 5
Registriert: Di 31.07.07 08:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lynne » Di 31.07.07 09:13

boah, seit ihr fix!! schon mal schönen dank!!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 31.07.07 09:15

Wenn es einem User Nutzt:

http://www.****/datenbank/suche.htm

Aber ich glaube das hilft nicht für die Gedenkfünfer...

Der Link wird wahrscheinlich gleich mit Sternechen versehen sein, bleibt aber , zu mindestens bei mir klickbar.

Einen schönen Tag wünscht
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Lynne
Beiträge: 5
Registriert: Di 31.07.07 08:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lynne » Di 31.07.07 09:18

ihr seid suuuuuuper! genau das habe ich gesucht. die 4h internetsuche nach dieser seite, hätte ich mir sparen können.
besten dank.
juhhhuuu

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 31.07.07 09:38

Wurzel hat geschrieben: http://www.****/datenbank/suche.htm
Jetzt mal Allgemein: ist es erlaubt solche Links als normaler User zu setzen oder nicht?

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 31.07.07 12:39

Hallo GeneralMF,

ich finde trotz intensiven suchens in den Regeln/ Nutzungsbedingungen kein Verbot. ;)
Ich denke, das sollte eine ausreichende Aussage sein.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 31.07.07 14:16

@Lynne

Beachte, dass die genannten Preise in dieser Datenbank grösstenteils Phantasiepreise sind. In der Realität werden diese praktisch nicht erzielt, auch wenn manche Händler das gerne hätten. :-)

Beim Verkauf kannst Du nur mit einem Bruchteil dieses Preises rechnen, im Zweifelsfall mit dem Nominalwert. Bei -laut dieser Datenbank- hochpreisigen Münzen hilft es, zB mal bei Ebay oder coinarchives.com nach einem Auktionsergebnis zu schauen.
Gruß Privateer

Lynne
Beiträge: 5
Registriert: Di 31.07.07 08:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lynne » Di 31.07.07 15:19

das mit den phanatsiepreisen habe ich beim letzten album schon feststellen können. :bad-words:
ich habe in meinem mini album noch ein paar münzen, über die ich nix finden kann. vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen oder mir nen tipp geben, wo ich mich schlau machen kann. also mal in kürze (sind nicht viele):
> 5 mark 1955 g (ludwig wilhem markgraf von baden 1655-1707)
> italienische münze von papst johannes paul den 2.
> 10 jahre mondlandung 1969/1979

schon mal schönen dank!!!
lieben gruß
lynne

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 31.07.07 15:50

Hallo!

5 DM Markgraf von Baden

Die beiden anderen Stücke könnten alles mögliche sein... sind sie aus SIlber doer Gold?

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzen geerbt
    von Trautmann66 » » in Gästeforum
    2 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1755 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast