Literaturangaben vor 1950 - z. B. Beierlein

Deutsches Mittelalter
Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Literaturangaben vor 1950 - z. B. Beierlein

Beitrag von QVINTVS » Di 05.11.19 21:56

Grüßt Euch,

ich habe gerade so ein kleines Projekt laufen und schlage mich mit alten Typenbezeichnungen herum. Bei Beierlein gibt es z. B. zwei unterschiedliche Typennummern

Bayern-München 146

und bei der Linie Ingolstadt eine vierstellige 3382.

Die dreistellige Nummer habe ich gefunden, aber nicht die vierstellige von Ingolstadt. Leider habe ich auch nur die Nummern dazu und keine weitere Literaturangabe. Kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand sogar eine Konkordanzliste zu Emmerig, Bayerns Münzgeschichte im 15. Jahrhundert?
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste