Medaille 50 Jahre Baden-Württemberg

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Debbisch
Beiträge: 1
Registriert: So 01.05.11 14:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille 50 Jahre Baden-Württemberg

Beitrag von Debbisch » So 01.05.11 14:14

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der oben genannten Medaille. Und zwar würde mich interessieren, aus welchem Material die Medaille besteht und ob neben dem Materialwert ggfs. ein Sammlerwert vorhanden ist. Ein (schlechteres) Scan-Bild ist angehängt.

Vielen Dank und viele Grüße!


PS: Folgendes habe ich noch im Netz dazu gefunden:

"Medaille zum Landes-Jubiläum 50 Jahre Baden-Württemberg Feinsilber; Wappen und Logo mit Goldauflage 24 ct. Ø 35 mm, ca. 15 gr. In: Werbeträger (Karton) DIN A 4 (quer), zweifach gefaltet, mit Text (Grußwort des Ministerpräsidenten Erwin Teufel) und Beilage: „50 Jahre Baden-Württemberg. Die Geschichte des Südweststaats“, 16 S., 4 Abb. Vorderseite: In der oberen Hälfte das Landeswappen, darunter Aufschrift: „Baden-Württemberg“, am unteren Rand „1952“ über „2002“, dazwischen Querstrich; Rückseite: In den beiden oberen Dritteln, nach links ausgerichtet die Fläche des Landes Baden-Württemberg, daneben rechts das Jubiläums-Logo, darunter Aufschrift in zwei Zeilen: „50 Jahre / Baden-Württemberg“"
Dateianhänge
BW Medaille.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Medaille 50 Jahre Baden-Württemberg

Beitrag von Numis-Student » So 01.05.11 16:26

Hallo,
das Material hast du ja schon rausgefunden... 15 g Feinsilber. Dies entspricht momentan 15 Euro :-)
Goldwert von 0,000... kann man vergessen, einen Sammlerwert wohl ebenso.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste