Bronzemedaille 1825 Fausta Dies Amori von G. Loos

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Walter und Astrid
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12.01.15 10:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bronzemedaille 1825 Fausta Dies Amori von G. Loos

Beitrag von Walter und Astrid » Di 13.01.15 08:24

DSCF6655 (400x300).jpg
DSCF6654 (400x300).jpg
Hallo zusammmen
Nach dem ich eben den ganzen fertigen Beitrag abgeschossen habe - nochmal von vorn . :twisted:

Bronzemedaille - ca. 42 mm - ca. 38,5 mm . Signiert : G.LOOS - GUBE FEC.
Text um Engel : FAUSTA DIES AMORI - NUPT. AUGUSTOR. CELEBR. D. XXI. MAII MDCCCXXV
Text um junges Paar: PRINC * LUDOVICA REGIS BORUSS. FILIA * FREDERICUS NASSOU BELG.

Die Medaille ist für ihr Alter in einem sehr schönen Zustand .
Da wir unter anderem auch Engel sammeln , eine unserer Liebsten .
Die würd ich nicht mal gegen eine Taschenuhr tauschen - und da bin ich sehr aufgeschlossen .
Da könntet Ihr mir auch mal einen Wert nennen - versprochen die ist unverkäuflich !!!
Wir sammeln nach gefallen + nicht nach Wert !

Ist das jetzt eine zur Hochzeit - oder eine zur Geburt - oder lieg ich total falsch ?
Gruß Walter

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Bronzemedaille 1825 Fausta Dies Amori von G. Loos

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 13.01.15 09:35

Die Medaille ist auf die Vermählung am 21.5.1825 geschlagen.Hier der Bräutigam: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_ ... 80%931881) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Walter und Astrid
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12.01.15 10:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bronzemedaille 1825 Fausta Dies Amori von G. Loos

Beitrag von Walter und Astrid » Di 13.01.15 11:07

Vielen Dank
für den Link .
Und wieder was dazugelernt - jetzt muß ich es mir nur noch merken !
Gruß Walter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste