Hallo zusammen,
ich habe folgendes Token, welches ich nur auf Numista finden kann: https://en.numista.com/catalogue/exonumia40864.html
Ansonsten finde ich die Vorderseite immer nur bei anderen Medaillen, wie z.B. hier https://www.ma-shops.de/lecoins/item.php?id=10045
Kann mir jemand etwas mehr zu meinem Token erzählen?
Gibt so rein gar nichts darüber...
Danke und LG
Tag der deutschen Freiheit Token
Moderator: Lutz12
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: Tag der deutschen Freiheit Token
Nun, das ist eine Medaille, kein Token. Ein Token taugt zum Bezahlen, es ist der englische Begriff für privat hergestellte Geldzeichen oder für staatliche Geldstücke, die nicht den vollen Metallwert hatten (vor 1816). Der deutsche Begriff dafür wäre Zahlmarke. Wertmarken sind dagegen Marken, die einen Wert verkörpern, aber nicht in Geld, sondern in Ware. Dazwischen liegen solche Zahlmarken, die ausschließlich bei einer bestimmten Stelle eingelöst werden könnten, häufig bei Kantinenmarken. Ich verschiebe deshalb. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: Tag der deutschen Freiheit Token
Kochen halt auch nur mit Wasser. Und "Token" verkauft sich besser als "Medaille". Grüße, KaelAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten