Telekom und Co

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Gingko
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Gingko » Do 26.07.07 17:53

soggi hat geschrieben:Diese 0800er gibts dazu, daß Du bei Problemen da anrufen kannst...ich versteh nicht warum Du eine 0180er Nummer anrufst?
Die 0800er können mir "leider" nicht helfen, dafür sind die 0180er da (Originalzitat)
soggi hat geschrieben:Ich hab immer die erstere angerufen. Das "evtl." war nicht so gemeint, daß der erste ABnehmer immer keine Ahnung und evtl. mal an jmd. weiterleitet sondern, daß er weiterleitet, falls dies erforderlich ist!
Das ist praktisch immer erforderlich gewesen und bis heute nicht gelöst
soggi hat geschrieben:Wie lange hast Du das Problem denn schon...wenn DU jetzt seit 2 Jahren für etwas zahlst, was Du nicht nutzt, kann ich das nicht verstehen, dann hättest DU die Zahlungen schon längst aussetzen können...!
Hätte ich machen können, dann wären nach ein paar Tagen die Leitungen gekappt worden. Das ist zwar ein privater Laden, aber mit allen alten Staatsrechten.
soggi hat geschrieben:falls Du gar keinen Ausweg siehst schreib doch mal an die Computerzeitschrift c't...die kümmenr sich wie oben schon mal geschrieben dann vll darum!
Das ist eine gute Idee, werde ich versuchen.
Ich hatte ihnen allerdings auch schon angeboten bei den einschlägigen Fernsehsendern und den Druckmedien diesen Fall zur Sprache zu bringen. .....hat sie aber nicht interessiert.... Die sind ausgesprochen dickfällig und arrogant. Und in dieser Hinsicht sind sie absolut zuverlässig.

Gingko

Gingko

Beitrag von Gingko » Di 14.08.07 21:00

und kein Ende in Sicht:

Nach 10 Monaten bekomme ich`"plötzlich und unerwartet" eine lapidare Nachricht (schriftlich): .....wir bestätigen die Kündigung der ... Domain ......!?
Nach endlosen Telefonaten (0180..) bekomme ich verschiedene Antworten: ich prüfe das ...... ich frage einen Kollegen .... stimmt nicht, ist ein Versehen ... war ein Scherzbold .... sie brauchen nichts weiter zu machen ..... das hätten sie sich vorher überlegen müssen .....

Zwei Tage später bekomme ich einen (nicht gewünschten) Anruf der T-Com: Wir haben ein neues Angebot zu einem neuen Tarif für sie ..... sie sparen dabei 10 Euro..... (die holen sie locker über die 0180er Nummern wieder rein)

Leider war das Telefonkabel zu dünn ......... :2gunfire:

Ich will hier nicht sagen, dass die völlig verblödet sind ... das liegt mir wirklich fern ...

Gingko

soggi
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 14.08.07 21:15

Soweit ich weiß steht Dir das Recht zu nicht erbrachte Leistungen und nicht verlangte Leistungen nicht zu bezahlen, sondern nur den Teil der erbracht wurde bzw der verlangt wurde....wird der gewünschte Teil dann auch noch eingestellt, kannst Du die Zahlungen ganz aussetzen. (das versteht sich natürlich nicht für kurzzeitige Störungen, aber um die gehts hier ja auch nicht)

Mir konnte die 0800er immer helfen...wenn Du weitergeileitet wirst, telefonierst DU ja imme rnoch über die 0800er -> keine Gebühren...ich würde jedenfalls nicht bei der 0180er anrufen.

-------

Rief doch heute T-Online mit einer Überraschung an, die man für uns oder eher mich (da Hauptnutzer) hätte. Ob ich eine Homepage hätte oder ob ich vor hätte eine zu gestalten wurde gefragt...man hätte da eine schöne Software mit der ich alles zusammenklicken kann ganz ohne HTML-Kenntnisse. Ich: "Naja ich schreib das immer alleine" - sie: "Oh na da ist das wohl keine Überraschung für sie und diese Software nervt Sie dann wohl eher" - ich: Zustimmung.

...naja war irgendwie lustig aber dann gabs halt auch keine Überraschung mehr für mich :(.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Gingko

Beitrag von Gingko » Di 14.08.07 21:35

soggi hat geschrieben:"Oh na da ist das wohl keine Überraschung für sie und diese Software nervt Sie dann wohl eher" - ich: Zustimmung.

...naja war irgendwie lustig aber dann gabs halt auch keine Überraschung mehr für mich :(.
Warte nur ab, kommt noch ..... da werden sie geholfen ....

Hätte fast gesagt: Die sind ganauso dämlich wie die Werbung oder deren Darsteller ..... - hätte ich fast gesagt (nur für die Mod`s)

Gingko

Beitrag von Gingko » Mo 20.08.07 20:23

Neues von T_online oder T-com

Die Einstellungen des Email - Fensters hat sich selbständig geändert.... Zauberei..... Habe alle Einstellungen geprüft, alles OK.
Den Service-Chat angesprochen: Alles noch einmal geprüft, alle Einstellungen angesehen und Tests durchgeführt. Es ist nichts zu finden, alles richtig eingestellt. Dann kommt plötzlich die Antwort als Textbaustein:

Problem zu komplex .....usw...... nehmen Sie bitte mit unserer Hotline unter 0180 5... 14Ct/min Kontakt auf.

Konnte so schnell garnicht reagieren, dann der Hinweis: Sind Sie noch da? Dann wurde die Leitung gekappt.

Leider haben die Moderatoren mir untersagt solche Worte wie "Vollidioten und Ähnliches" zu nennen. Ich kann es mir nur schwer verkneifen, halte mich aber daran......

Gingko

Gingko

Beitrag von Gingko » Mo 20.08.07 20:34

Es geht tatsächlich immer weiter:

Habe 6 mal (in Worten sechs) einen neun Chatversuch gestartet.....
Alle Anmeldungen wurden von dem gleichen "Fachmann" sofort blockiert! Das Verhalten ist ja ausgesprochen Kundenfreundlich!
Ich würde gerne noch ein paar deutliche Worte zu den ***** sagen, halte mich aber an die Vorgaben des Mod´s.

Gingko

Edit by tournois!

soggi

Beitrag von soggi » Di 21.08.07 03:20

Was für ein Email-Fenster? ôO
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

Karsten

Beitrag von Karsten » Di 21.08.07 09:17

Gingko,
Das ist eine gute Idee, werde ich versuchen.
Ich hatte ihnen allerdings auch schon angeboten bei den einschlägigen Fernsehsendern und den Druckmedien diesen Fall zur Sprache zu bringen. .....hat sie aber nicht interessiert.... Die sind ausgesprochen dickfällig und arrogant. Und in dieser Hinsicht sind sie absolut zuverlässig.
Habe 6 mal (in Worten sechs) einen neun Chatversuch gestartet.....
Alle Anmeldungen wurden von dem gleichen "Fachmann" sofort blockiert! Das Verhalten ist ja ausgesprochen Kundenfreundlich!
Ich würde gerne noch ein paar deutliche Worte zu den ******* sagen, halte mich aber an die Vorgaben des Mod´s.
Ich merke schon... alle sind doof, nur ich nicht. Moeglicherweise liegt das Problem aber auch nur in der Art und Weise wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehst. Ich hatte bis heute keinerlei Probleme bzw. keine Probleme die nicht mit einer kurzen eMail geloeset werden konnten. Dabei bin ich Kunde der von Dir angesprochenen Unternehmen. Abgesehen vom Eintrag ins' Telefonbuch... Hier moechte ich den jeweiligen Sachbearbeitern noch einmal nahelegen dass ich bei einem deutlichen NEIN keinerlei Gratulationsbrief erwarte der mir mitteilt dass man meine Adresse und Telefonnummer erfolgreich in die jeweiligen Medien eingetragen hat.
Gruß,
Karsten

<...>

Huehnerbla
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Di 21.08.07 15:26

Wenn ich die Äußerungen in diesem Thread lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Wer andauernd mit Begriffen wie ***** und ****** umher wirft, muss sich wohl nicht wundern, wenn das Gegenüber nicht vor Begeisterung überschäumt. Es könnte natürlich auch sein, dass der eine oder andere Telekom-Beschäftigte hier mitliest. Bei ca. 248.000 Telekom-Beschäftigten weltweit dürfte wohl der eine oder andere auch Münzensammler sein ...

Edit by tournois
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

soggi

Beitrag von soggi » Mi 22.08.07 17:28

Gingko hat geschrieben:Es wird schon seine Gründe haben, wenn in jedem Quartal 250.000 Kunden abwandern.
Ja und zwar Slogans wie "G€iz ist g€il"...als nächstes wahrscheinlich noch "Dummheit ist cool".

Andere Anbieter mögen zwar augenscheinlich günstiger sein, doch ist deren Support, wie schon in mehreren Tests nachgewiesen worden ist, schlechter und die Leistungen oftmals auch. Es kann zum Beispiel nicht angehen, daß verschiedene Provider eine Flatrate, also einen zeitlich und volumenmäßig uneingeschränkten Pauschaltarif anbieten, aber bei in ihren Augen zu hohem Traffic einfach mal Ports sperren oder die Bandbreite stark limitieren - das ist für mich Betrug.
Und nebenbei muß man dafür nichtmal Tauschbörsennutzer sein (wobei das auch legal möflich ist)...es gibt ja auch über zig Internetseiten kostenlos verfügbare Software zum downloaden.

Ich wollte letztens auch schon schreiben "Wenn Du Dich im Chat genauso aufführst, hätte ich Dich auch gekickt"...und selbst wenn der Ton, den Du anschlägst ok ist, dann kann es ja sein, daß Du den Leuten da ziemlich penetrant auf den Keks gegangen bist - das weiß ich ja nicht ;).

Ich verfluche auch manchmal Leute mit den Übelsten Beschimpfungen...aber das mache ich maximal im persönlichen Kreis meiner Familie oder Freunde und nicht in einem öffentlichen Forum publik. Das könnte erstens dumm enden und zweitens stellt man sich dann selber nicht gerade in einem guten Licht dar.

Gruß
soggi

tournois
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 25.08.07 11:49

Gingko hat geschrieben:
1.) ..... Dann laß ich die Luft hier einfach mal raus.....

2.) ..... Wenn das Faß aber überläuft und es wird weiter nachgekippt, dann werde ich das hier im Forum beim Namen nennen.
Zu 1.) Keiner hat was dagegen, wenn es in einem gebührlichen Rahmen verläuft!

Zu 2.) Das denke ich nicht!

Kommentar: Muenzenfreund hat Dich anfänglich gebeten keinerlei Beleidigungen zu äußern.

Du hast zugestimmt!

Jedoch hast Du Beschimpfungen geschrieben die ich editieren mußte!

Ich bitte um Mäßigung!!!

Ich verweise diesbezüglich auf unsere Nutzungsbedingungen!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gingko

Beitrag von Gingko » Do 13.09.07 20:39

tournois hat geschrieben:
Kommentar: Muenzenfreund hat Dich anfänglich gebeten keinerlei Beleidigungen zu äußern.

Du hast zugestimmt!

Jedoch hast Du Beschimpfungen geschrieben die ich editieren mußte!

Ich bitte um Mäßigung!!!

Ich verweise diesbezüglich auf unsere Nutzungsbedingungen!!
Ok, stimme natürlich zu und gelobe Besserung.
Das Fass ist nur zum überlaufen voll und ich kann nicht mehr gegenantrinken, würde sozusagen ertrinken.

Habe gestern wieder einen Anruf bekommen, diesmal aus Süddeutschland (ca 750 Km entfernt):
Tolles Angebot für Sie ..... sparen weitere 10 Euro .....
Habe FREUNDLICH berichtet, wie mit mir als Kunde umgegangen wurde ...
Er hatte sehr großes Verständnis und gab mir zu verstehen, dass er das immer wieder zu hören bekommt.... und verabschiedete sich ohne sein Angebot zu erläutern.

Gingko

Karsten

Beitrag von Karsten » Do 13.09.07 20:52

Weichen Deine Wünsche von einem Standardprodukt ab?
Gruß,
Karsten

<...>

Gingko

Beitrag von Gingko » Do 13.09.07 21:11

Karsten hat geschrieben:Weichen Deine Wünsche von einem Standardprodukt ab?
Nein, alles normal.
Habe nichts Besonderes: ISDN, DSL, Flat Internet und Telefon, Homepage und E-Mail Adressen --- nichts Aussergewöhnliches, alles Standard ---

Mir wurde sogar schon gesagt, das mein zweiter Telefonanschluß gekündigt sei........... ich bin fast durchs Telefon gekrochen..... diesen Anschluß habe ich seit über 25 Jahren; und nie verändert, der ist meine Lebensader...... das haben sie dann aber auch verstanden .......und konnten sich das auch nicht erklären.

Karsten

Beitrag von Karsten » Do 13.09.07 21:27

und was fehlt?
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten