Hallo!
habe hier 2 Medaillen von meinem Opa bekommen, beide stammen aus der Kaiserzeit und ich konnte sie leider weder im Internet finden noch deren Wert bestimmen (ich bin kein Sammler und würde sie deswegen gerne verkaufen).
Deswegen würde ich gerne wissen wieviel diese in etwa wert sind, falls mir jemand eine gute Seite nennen kann, auf der man Medaillen suchen und finden kann, so bin ich auch sehr dankbar!
2 Medaillen Kaiserzeit
Moderator: Lutz12
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1232 Mal
Es handelt sich um damals populäre tragbare Kleinmedaillen aus Messing. Die Stücke wurden damals billig verkauft und wurden als Ausweis patriotischer Gesinnung oder zur Erinnerung an bestimmte Ereignisse, hier das Kaisermanöver 1892 und den 100. Geburtstag Wilhelms I. getragen. M.W. gibt es bisher keinen Katalog darüber, obwohl diese Stücke für die Zeit zwischen 1871 und 1918 interessante Dokumente der Populärkultur sind. Ich würde den Wert also höher als den Preis ansetzen. Üblicherweise bekommt man sowas für einstellige Eurobeträge. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
-
- 0 Antworten