half dollar confederate states of america deo vindice 1862
half dollar confederate states of america deo vindice 1862
hallo zusammen__als neuling habe ich folgendes anliegen: ich bin im besitz einer half dollar münze über die ich gerne nähere informationen hätte__avers steht: half dol confederate states of america und es ist ein wappen zu sehen__revers steht:the confederate states of america, DEO VINDICE, Feb. 22 1862 und es ist ein pferd mit reiter zu sehen__durchmesser 33 mm__gewicht 12 g__die münze sieht nach silber aus, jedenfalls glänzt sie so__na ich bin gespannt auf eure antworten__gruß april
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo april,
was du da hast, ist keine richtige Münze sondern eine Art Souvenir-Half Dollar aus Kupfer-Nickel. Möglicherweise konnte man damit für eine bestimmte Zeit bei einem Jubiläum oder einer Veranstaltung bezahlen, aber viele Besucher haben sie dann aufgehoben statt sie auszugeben. Sie dürfte aus den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen (vielleicht 1962).
Eine ganz lange Geschichte zu dem Teil findest du hier auf Englisch:
http://en.allexperts.com/q/Coin-Collect ... dollar.htm
Ich nehme an, dein Stück sieht aus wie unten. Aber mach dir keine Illusionen: Reich wirst du damit nicht!
Gruß klaupo
was du da hast, ist keine richtige Münze sondern eine Art Souvenir-Half Dollar aus Kupfer-Nickel. Möglicherweise konnte man damit für eine bestimmte Zeit bei einem Jubiläum oder einer Veranstaltung bezahlen, aber viele Besucher haben sie dann aufgehoben statt sie auszugeben. Sie dürfte aus den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen (vielleicht 1962).
Eine ganz lange Geschichte zu dem Teil findest du hier auf Englisch:
http://en.allexperts.com/q/Coin-Collect ... dollar.htm
Ich nehme an, dein Stück sieht aus wie unten. Aber mach dir keine Illusionen: Reich wirst du damit nicht!

Gruß klaupo
hallo klaupo__besten dank für deine mühe__ja, genauso sieht sie aus__nun bin ich schlauer__dank auch für den link__da habe ich ja zu tun mein englisch aufzufrischen
__da ich mit der "münze" so gar nichts anfangen kann, werde ich sie bei ebay versteigern, vielleicht findet sie dort einen liebhaber__mfg, aprl 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2855 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinz-Georg
-
- 2 Antworten