(Gold?)-Münze aus Braunschweig 1968
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
(Gold?)-Münze aus Braunschweig 1968
Habe die nachfolgende Münze gefunden und kann hierrüber überhaupt nichts Brauchbares im Internet finden:
Münze mit der Bezeichnung "100 Jahre Volksbanken in Braunschweig" mit dem Burglöwen Anno 1166 und auf der Rückseite die Jahreszahl 1968 und die Stadthalle. Die Münze hat ein Gewicht von ca. 6,5 g und ein Durchmesser von 2,2 cm.
Münze wurde zusammen mit anderen Goldmünzen gelagert. Allerdings gibt es auf der Münze keinerlei Stempel mit der Bezeichnung Au.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Münze mit der Bezeichnung "100 Jahre Volksbanken in Braunschweig" mit dem Burglöwen Anno 1166 und auf der Rückseite die Jahreszahl 1968 und die Stadthalle. Die Münze hat ein Gewicht von ca. 6,5 g und ein Durchmesser von 2,2 cm.
Münze wurde zusammen mit anderen Goldmünzen gelagert. Allerdings gibt es auf der Münze keinerlei Stempel mit der Bezeichnung Au.
Kann mir jemand weiterhelfen?
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 627 Mal
Hallo und willkommen Iceman,
Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum, dein Stück ist keine Münze sondern eine Medaille.
Münzen hatten oder haben Zahlungsfunktion. Mit deiner Medaille konnte und wird man nie bezahlen können.
Ich verschiebe daher einmal ins richtige Unterforum
Micha
Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum, dein Stück ist keine Münze sondern eine Medaille.
Münzen hatten oder haben Zahlungsfunktion. Mit deiner Medaille konnte und wird man nie bezahlen können.
Ich verschiebe daher einmal ins richtige Unterforum
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- clarino
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine sichere Bank ist ein Anruf bei der Volksbank in Braunschweig, die es hoffentlich noch geben wird.
Das Jubiläum wird man bestimmt nicht vergessen haben.
Dort kann man eine verbindliche Antwort über die Verausgabung, Wert , etc. bekommen und man ist an erster Quelle oder Stelle.
Das Jubiläum wird man bestimmt nicht vergessen haben.
Dort kann man eine verbindliche Antwort über die Verausgabung, Wert , etc. bekommen und man ist an erster Quelle oder Stelle.
Das Leben ist ein Meer, der Fährmann ist das Geld.
Wer diesen nicht besitzt, schifft übel durch die Welt. (Georg Rodolf Weckherlin)
Wer diesen nicht besitzt, schifft übel durch die Welt. (Georg Rodolf Weckherlin)
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
... wende Dich am besten an die Marketingabteilung. 1968 ist aber schon sehr lange her. Ob´s da noch jemanden gibt, der sich erinnert?
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.

-
- Danksagung erhalten: 0
Habe eine Antwort von der Volksbank Braunschweig erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der Münze handelt es sich nicht um ein Zahlungsmittel, deshalb handeln wir auch nicht damit. Wenn es sich um eine Goldmünze handelt bekommen sie den Schmelzwert. Bitte wenden Sie sich an einen Münzhändler oder an die Reisebank in Braunschweig, Sonnenstraße 18, Telefon 0531-2403665.
Sehr kompetentes Team
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der Münze handelt es sich nicht um ein Zahlungsmittel, deshalb handeln wir auch nicht damit. Wenn es sich um eine Goldmünze handelt bekommen sie den Schmelzwert. Bitte wenden Sie sich an einen Münzhändler oder an die Reisebank in Braunschweig, Sonnenstraße 18, Telefon 0531-2403665.
Sehr kompetentes Team

- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Naja, bedenke, daß es 40 Jahre her ist. Die Mitarbeiter, die das damals gemacht haben, gibt es sicherlich nicht mehr im Unternehmen, wenn sie überhaupt noch leben.Iceman31249 hat geschrieben:...Sehr kompetentes Team
Unterlagen darüber wird es auch nicht mehr geben.
Für die heutigen Mitarbeiter ist die Medaille genauso fremd wie Dir.
Und dann ist Deine Anfrage für die Bank sicherlich nicht sonderlich wichtig. Viel man power werden die da nicht reinstecken können.
Versuch mal in Deiner Firma noch Infos zu Werbeaktionen von 1968 zu finden?

Gruß Pflock

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3221 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-