Ich besitzte schon seit einigen Jahren 18 "2-Dollar-Banknoten".
Unter diesen Banknoten befinden sich auch drei Scheine, die seit ihrer Produktion im Jahre 1976 scheinbar nie voneinander getrennt wurden.
Ich habe diese drei Scheine sozusagen als einen Schein in die Finger bekommen. Mir ist es auch erst später aufgefallen, dass sich dieser Schein etwas dicker angefühlt hat als die anderen. Beim genaueren Begutachten haben sich die drei Scheine voneinander gelöst.
Dem guten Zustand der Scheine nach zu urteilen wurden diese wohl nie in Umlauf gebracht und haben höchstwahrscheinlich ihr Dasein in irgendwelchen Geldkassetten oder- tresoren gefristet.
Und jetzt kommt's Dicke. Die Seriennummern dieser drei Scheine sind aufeinanderfolgend.
Hat jemand eine Ahnung, wieviel diese 3 Scheine wert sein könnten. Oder kann mir jemand Tipps geben auf welchen Webseiten ich mich speziel über "2-Dollar-Noten" informieren kann.
Drei "2-Dollar-Banknoten" mit aufeinanderfolgender
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 0
Frage doch einfach mal in dieser Usenet-Group: http://groups.google.de/group/rec.colle ... oney?hl=de
Ich vermute, dass man Dir dort helfen kann.
mfg
M.
Ich vermute, dass man Dir dort helfen kann.
mfg
M.
"2 US-Dollar Banknoten", die Zweite
Nun sind ja schon fast 2 1/2 Jahre seit meiner letzten Frage vergangen. Wollte dieses mal Thema mal wieder "hochbringen". Wer mir zur Aufklärung meiner Frage aus dem ersten Posting weiter oben weiterhelfen kann, möge es bitte tun.

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich verstehe ie Frage nicht ganz. Du hast doch jetzt drei einzelne 2-Dollar-scheine mit aufeinanderfolgender Nummer. Es mag sicherlich Spezialsammler geben, die soetwas sammeln, aber für den Normalsammler ist die Geschichte von Dir doch viel interessanter. Ich würde die Scheine in ein Album stecken und die Geschichte meinen Kindern erzählen.
Und zur Zeit Dollar zu verkaufen, scheint mir auch nicht gerade der Hit, obwohl der wohl noch weiter sinken kann.
Hilft das ein Wenig?
Gruß Dietemann
Und zur Zeit Dollar zu verkaufen, scheint mir auch nicht gerade der Hit, obwohl der wohl noch weiter sinken kann.
Hilft das ein Wenig?
Gruß Dietemann
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag