Da ich diese Medaille bisher weder in Münzschops noch im Internet gesehen habe, möchte ich fragen, ob jemand diese Medaille kennt und etwas darüber aussagen kann? Sie hat einen Durchmesser von 47 mm und ein Gewicht von 64 Gramm. Vermutlich ist sie vergoldet.
Ich bin kein Sammler und will diese Medaille bei ebay zur Versteigerung anbieten. Da wären fachgerechte Informationen nützlich.
Ist diese Medaille etwas Besonderes?
Moderator: Lutz12
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1212 Mal
Re: Ist diese Medaille etwas Besonderes?
Eine der vielen inoffiziellen Medaillen auf die Krönung Edwards VII. - Nicht britischen Ursprungs. Leider auch nicht taufrisch erhalten.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hallo KarlAntonMartini,
vielen Dank für Deine Stellungnahme. Ist die Medaille damit wertlos, oder wie wird das eingeschätzt?
Gruß dnrebmho
vielen Dank für Deine Stellungnahme. Ist die Medaille damit wertlos, oder wie wird das eingeschätzt?
Gruß dnrebmho
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1212 Mal
Bei Medaillen ist das mit dem Wert so eine Sache. Der Markt ist sehr eng. Und wenn es dann ein ziemlich unbekannter Medailleur ist und der Ausgabeanlaß eher banal und die Medaille nicht top erhalten ist... - Wertlos sicher nicht, bei aller Vorsicht: im unteren zweistelligen Euro-Bereich. -
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lomü
-
- 4 Antworten