Echtheit u. Wertschätzung Tetradrachmen
Moderator: Numis-Student
Echtheit u. Wertschätzung Tetradrachmen
Hallo,
ich würde die Leute vom Fach - also ihr - bitten mal einen Blick auf die beigefügten Fotos zu werfen. Was mich interessieren würde, ob diese Münzen echt sind und welchen Wert ihr schätzen würdet.
Vielen Dank, LG Lisa
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
ich würde die Leute vom Fach - also ihr - bitten mal einen Blick auf die beigefügten Fotos zu werfen. Was mich interessieren würde, ob diese Münzen echt sind und welchen Wert ihr schätzen würdet.
Vielen Dank, LG Lisa
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Echtheit u. Wertschätzung Tetradrachmen
Hallo Lisa,
vom Foto her sehen die beiden Münzen echt aus. Wertangaben sind immer sehr subjektiv, aber die makedonische Tetradrachme würde ich mit 150-200 EUR, die Eule aus Athen mit 120-150 EUR ansetzen. Das sind Sammlerpreise; wenn du also damit zu einem Händler gehst, wird er dir weniger bezahlen, und wenn du sie auf eBay verkaufst, wirst du wohl auch weniger dafür erzielen.
Gruss, Pscipio
vom Foto her sehen die beiden Münzen echt aus. Wertangaben sind immer sehr subjektiv, aber die makedonische Tetradrachme würde ich mit 150-200 EUR, die Eule aus Athen mit 120-150 EUR ansetzen. Das sind Sammlerpreise; wenn du also damit zu einem Händler gehst, wird er dir weniger bezahlen, und wenn du sie auf eBay verkaufst, wirst du wohl auch weniger dafür erzielen.
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
-
- Danksagung erhalten: 0
hallo Lisa , die vorhergehende Einschätzung hat schon fast alles erklärt . Der Wert richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage . Zur Zeit werden bei Ebay , aber auch auf Auktionen
Athener Münzen aus dieser Zeit oft angeboten . Häufig sind dabei , wie bei Deiner Münze keine guten , vollständigen Münzbilder. Das heisst es fehlen Teil-Darstellungen des Kopfes und/oder der Eule .Aber diese Merkmale zeigen auch an , dass sie echt ist. Auch der Rand signalisiert die Echtheit.
Die Preise bewegen sich für derartige Münzen z.Zt.unter 100 €.
Wenn Du nicht verkaufen musst , rate ich dazu sie aufzuheben.
Ebay bringt ca. 80 € , Händler werden weniger zahlen.
Mache doch einmal einen Verkaufsversuch auf einer Münzbörse, wo bist Du denn zuhause ?
mbg P
Hallo Münzfreunde - ich bin von meinem Sozialtrip wieder zurück - freue mich über neue Diskussionen !
Athener Münzen aus dieser Zeit oft angeboten . Häufig sind dabei , wie bei Deiner Münze keine guten , vollständigen Münzbilder. Das heisst es fehlen Teil-Darstellungen des Kopfes und/oder der Eule .Aber diese Merkmale zeigen auch an , dass sie echt ist. Auch der Rand signalisiert die Echtheit.
Die Preise bewegen sich für derartige Münzen z.Zt.unter 100 €.
Wenn Du nicht verkaufen musst , rate ich dazu sie aufzuheben.
Ebay bringt ca. 80 € , Händler werden weniger zahlen.
Mache doch einmal einen Verkaufsversuch auf einer Münzbörse, wo bist Du denn zuhause ?
mbg P
Hallo Münzfreunde - ich bin von meinem Sozialtrip wieder zurück - freue mich über neue Diskussionen !
-
- Danksagung erhalten: 0
An alle Münzfreunde : noch zur Eule - die Fa, Dionysos bietet bei Ebay noch weitere derartige Münzen an wie diese ( diese gab`s da auch !)
es gibt immer wieder freundliche Wiedersehen.
mbSammlergruss p
es gibt immer wieder freundliche Wiedersehen.
mbSammlergruss p
Guten Morgen,
ich habe mir die Münzen erst vor kurzem ersteigert und der Händler gibt ein 30-tägiges Rückgaberecht. Leider gibt es viele Betrüger u. Replikate von Münzen im Internet, auch Ebay und deshalb wollte ich mich bei euch erkundigen, ob alles ok ist, oder das ich jemanden auf den Leim gegangen bin.
Ich möchte die Münzen behalten
Vielen Dank für die Info Peter.
LG Lisa
ich habe mir die Münzen erst vor kurzem ersteigert und der Händler gibt ein 30-tägiges Rückgaberecht. Leider gibt es viele Betrüger u. Replikate von Münzen im Internet, auch Ebay und deshalb wollte ich mich bei euch erkundigen, ob alles ok ist, oder das ich jemanden auf den Leim gegangen bin.
Ich möchte die Münzen behalten

Vielen Dank für die Info Peter.
LG Lisa
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 255 Zugriffe
-