hallo
ich weiß das dies nicht das optimale forum ist, aber ich hoffe ihr verzeiht mir und könnt mir helfen!
ich habe in einem alten haus unter mehreren münzen eine medalie/orden der tapferkeit gefunden. vorne ist das bildnis von franz josef 1.V.G.G. Kaiser von Österreich drauf und hinten eine ähre mit der inschrift "der tapferkeit"
kennt jemand so etwas? was ist es wert? wo verkauf ich es am besten?
wäre für hilfe sehr dankbar!
gruss franz
[/list][/url]
orden der Tapferkeit?!
Moderator: Lutz12
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Tapferkeitsmedaille
Hallo rbdfranzl,
es handelt sich um eine österreichische Tapferkeitsmedaille 3. Klasse in Bronze, 31 mm Durchmesser. Medailleur ist Tautenhayn. Mir sind (mindestens) 2 Varianten bekannt, die fast identisch sind, Unterschiede bestehen bei der Ausführung der Öse und kleine Unterschiede der Rückseite sowie mit und ohne Medailleursangabe. Gewicht ist je nach Variante entweder ca. 11,5 oder ca. 15,2 g. Der Wert ist ca. 6 bis 9 Euro (bei Erhaltung ss - vz). Auch eine gleichartige Medaille in Silber (2. Klasse) existiert und wiegt ca. 17,8 g.
Gruß Lutz12
es handelt sich um eine österreichische Tapferkeitsmedaille 3. Klasse in Bronze, 31 mm Durchmesser. Medailleur ist Tautenhayn. Mir sind (mindestens) 2 Varianten bekannt, die fast identisch sind, Unterschiede bestehen bei der Ausführung der Öse und kleine Unterschiede der Rückseite sowie mit und ohne Medailleursangabe. Gewicht ist je nach Variante entweder ca. 11,5 oder ca. 15,2 g. Der Wert ist ca. 6 bis 9 Euro (bei Erhaltung ss - vz). Auch eine gleichartige Medaille in Silber (2. Klasse) existiert und wiegt ca. 17,8 g.
Gruß Lutz12
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag