Wenn ich mich nicht irre ist das eine Münze des parthischen Königs Vologases VI (208-222 n. Chr.) Metall: Bronze (AE). Größe: 9 mm. Vs: Behelmter Kopf des Königs. RS: ???

Moderator: Numis-Student
Nikolausi hat geschrieben:hallo also ich sehe einen adler mit gespreitzten,
ausgebreiteten Flügeln...
(einfach den Rüssel des Elefanten nach 12 Uhr drehen)
{BMC XXXV , 12 ff }
Danke, "Zwerg"! Ich habe aber ein kleines Problemchen.Zwerg hat geschrieben:Oder:
Sellwood 88/24 (1. Auflage)
Vologases VI ist aber richtig.
Zwerg hat geschrieben:Hallo Schapur:
David Sellwood, An Introduction to the coinage of Parthia.
Gibt es jetzt in der 2. Auflage. (Wenn erhältlich) Ist komplett "handgeschrieben" in Kalligraphie. Sellwood ist der Parther-Papst.
88/24
Obverse as 88/17, Parthian letters omitted (also wie die Drachme)
On reverse, eagle standing left with open wings, circulated dotted border. Chalkos. Mint, ?
Zwerg hat geschrieben:Ich zitiere jetzt einfach nur aus dem Sellwood - alles Weitere wäre im Bereich einer kleinen Proseminarsarbeit.
The bronze coinage, on the contrary, exhibits a multiplicity of designs. Some, like a standing horse, are traditional; others, such as a fortress with towers, are exotic. At certain periods it is probable that the reverse of these minor isues changed annually, especially at Susa.
Preise gibts beim Sellwood natürlich nicht - wozu auch? Du hast die Münze gekauft und damit den für dich richtigen Preis gezahlt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder