Papiergeld? Brauche Hilfe

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Papiergeld? Brauche Hilfe

Beitrag von heiheg » Mi 12.10.22 16:50

Hallo zusammen.
ich habe mit einem Münzkonvolut auch einige Banknoten erworben. Die vorliegende Banknote, so sie überhaupt eine ist, kann ich leider nicht bestimmen. Ich bin Münzsammler und habe von Banknoten keine Ahnung.
Was mich irritiert ist die Größe des Exemplars: 7,5 x 3,5 cm. Gibt es tatsächlich so kleine Geldscheine, oder ist das eine Eisenbahnfahrkarte? Oder etwas anderes? Mich würde das Ausgabeland interessieren, die Währungseinheit und natürlich was das überhaupt ist. Die Jahreszahl ist aufgedruckt: 1981. Auf der Rückseite ist ein roter Stempel? Was hat es wohl damit auf sich?
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Bis dahin viele Grüße
heiheg
Seite 1.jpg
Seite 1
Seite 2.jpg
Seite 2

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 470
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 668 Mal

Re: Papiergeld? Brauche Hilfe

Beitrag von desammler » Mi 12.10.22 17:29

Hallo heiheg,
Volksrepublik China: Chinesischer Reisgutschein 1981, 5 Jin Eisenbahn.
Ist in ibä im Angebot...
Gruß ds
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor desammler für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erdnussbier (Mi 12.10.22 18:28) • Numis-Student (Mi 12.10.22 18:45) • heiheg (Sa 22.10.22 19:31)

heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Papiergeld? Brauche Hilfe

Beitrag von heiheg » Mi 12.10.22 17:59

Vielen Dank an desammler. Da wär ich nie drauf gekommen. Hab jetzt sogar eine Webseite mit all diesen Marken gefunden.
Gruß
heiheg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1028 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste