Preußen - Polen - Deutscher Orden .. und ein seltsamer Adler
- mumde
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Übrigens, mein Vater war Hobby-Genealoge. Er stellte am liebsten die Seitenlinie mit dem unter Friedrich dem Großen geadelten General in den Vordergrund. Ich fand immer die andere Seitenlinie mit der Bettler- und Hausierer-Familie interessanter (beides keine direkten Vorfahren von mir, also bitte keine falschen Schlußfolgerungen!).
Gruß mumde
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo klaupo,
klar, das ist gar keine Frage. Gerade diese Hintergrundinfos sind es ja, die solche Sammelgebiete interessant machen. Beiträge wie die von mumde 12.06.04 00:32 sind einfach unbezahlbar. Geschichtliche Zusammenhänge sind mir auch wesentlich wichtiger als nackte technische Daten. Aber wenn ich sie gerade zu Hand hatte, wollte ich sie auch zum Besten geben
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an mumde. Auch "hinter dem Vorhang" werden solche Beiträge mit höchstem Interesse gelesen
klar, das ist gar keine Frage. Gerade diese Hintergrundinfos sind es ja, die solche Sammelgebiete interessant machen. Beiträge wie die von mumde 12.06.04 00:32 sind einfach unbezahlbar. Geschichtliche Zusammenhänge sind mir auch wesentlich wichtiger als nackte technische Daten. Aber wenn ich sie gerade zu Hand hatte, wollte ich sie auch zum Besten geben

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an mumde. Auch "hinter dem Vorhang" werden solche Beiträge mit höchstem Interesse gelesen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag