Bestimmungshilfe
Moderator: KarlAntonMartini
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bestimmungshilfe
Hallo,
Ich benötige eure Hilfe bei folgendem Fund.
Eine Art Token, langgezogene Münze, wo „A MICHEALIS BADENST….“ gut zu erkennen ist. Die weiteren Buchstaben kann ich leider nicht entziffern. Auf der Rückseite ist eine 2 zentral zu erkennen. Sie hat auf der kurzen Seit 18mm und auf der langen 20,5mm. Vermutlich kupferhaltig.
Ich habe bisher leider noch nichts finden können.
Daher bin ich gespannt auf eure Infos.
Gruß
Ich benötige eure Hilfe bei folgendem Fund.
Eine Art Token, langgezogene Münze, wo „A MICHEALIS BADENST….“ gut zu erkennen ist. Die weiteren Buchstaben kann ich leider nicht entziffern. Auf der Rückseite ist eine 2 zentral zu erkennen. Sie hat auf der kurzen Seit 18mm und auf der langen 20,5mm. Vermutlich kupferhaltig.
Ich habe bisher leider noch nichts finden können.
Daher bin ich gespannt auf eure Infos.
Gruß
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4628 Mal
Re: Bestimmungshilfe
Hallo,
das ist wohl eine Werbemarke aus der Zeit um 1900. Wenn mehr von der Schrift erkennbar wäre, dann wäre eine Bestimmung sicher möglich…
Kannst Du evtl. mit Wasser und einer nicht zu harten Zahnbürste etwas nachhelfen? Oder geht da nichts mehr?
Viele Grüße
Lackland
das ist wohl eine Werbemarke aus der Zeit um 1900. Wenn mehr von der Schrift erkennbar wäre, dann wäre eine Bestimmung sicher möglich…
Kannst Du evtl. mit Wasser und einer nicht zu harten Zahnbürste etwas nachhelfen? Oder geht da nichts mehr?
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Lackland,
Ich werde in den kommenden Tagen die Funde etwas mechanisch reinigen. Bei Wasser habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht mit Kupfermaterialien. Ich gebe nochmal Bescheid.
Gruß,
Stef
Ich werde in den kommenden Tagen die Funde etwas mechanisch reinigen. Bei Wasser habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht mit Kupfermaterialien. Ich gebe nochmal Bescheid.
Gruß,
Stef
- rista
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Vermutlich eine Wertmarke von A. Michaelis, Rauenstein in Sachsen-Meiningen, siehe Menzel 26429. Den genauen Wert, der ja kaum zu erkennen ist, könnte man vielleicht über das Material und den Durchmesser eingrenzen.
Gruß rista
Gruß rista
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rista für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erdnussbier (Mo 22.07.24 18:21) • Lackland (Di 23.07.24 16:12)
- rista
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo, dann wird es Menzel 26429.2 sein.
Opalka, Gerd: Wertmarken-Katalog 14. Private Marken mit Geldzeichen (Deutschland, Orte A-Z). Unveröffentlichtes Manuskript. Stand 9.12.2002, welcher aktuell im Wertmarkenforum noch nicht als Digitalisat verfügbar ist.
Gruß rista
Die Angaben bei Menzel (Quelle 475) wurden übernommen ausVs. A. MICHAELIS RAUENSTEIN I/TH. ABTHEILUNG FÜR DEN KLEINVERKAUF
Rs. "GUT FÜR 2 PFENNIG"
2 Pfg Cu, 19,1 mm, (475) 30.-
Opalka, Gerd: Wertmarken-Katalog 14. Private Marken mit Geldzeichen (Deutschland, Orte A-Z). Unveröffentlichtes Manuskript. Stand 9.12.2002, welcher aktuell im Wertmarkenforum noch nicht als Digitalisat verfügbar ist.
Gruß rista
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 884 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shanxi
-