Hallo,
das ist mein erster Post hier, habe 2 Münzen, bei denen Erhöhungen in vorhanden sind.
Sind das dann Fehlprägungen?
Die Erhöhungen habe ich jeweils markiert.
Vielen Dank
"kleine" Prägefehler / Fehlprägungen
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4980 Mal
Re: 1 Euro und 2 Euro Münzen
Hallo und herzlich willkommen hier im Münzforum !
Ja, das sind Fehlprägungen, nämlich kleine Stempelausbrüche.
Sammelst Du Fehlprägungen aus dem Umlauf oder möchtest Du mit dem Verkauf von Fehlprägungen reich werden ?
Im ersten Fall ist alles gut, im zweiten Fall muss ich Dich enttäuschen: Der Wert steht auf den Stücken drauf
Schöne Grüße
MR
Ja, das sind Fehlprägungen, nämlich kleine Stempelausbrüche.
Sammelst Du Fehlprägungen aus dem Umlauf oder möchtest Du mit dem Verkauf von Fehlprägungen reich werden ?
Im ersten Fall ist alles gut, im zweiten Fall muss ich Dich enttäuschen: Der Wert steht auf den Stücken drauf
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4980 Mal
Re: "kleine" Prägefehler / Fehlprägungen
Diesen netten Stempelbruch konnte ich auch heute noch aus dem Umlauf fischen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Lackland (Di 17.09.24 21:07) • Chippi (Di 17.09.24 21:21) • Münzfuß (Di 17.09.24 21:42) • ThomasM (So 22.09.24 22:10)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1766 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student