L.Filacouridis Collection? (vermutlich 70er Jahre, London)

Deutschland vor 1871
Antworten
AlexHH
Danksagung erhalten: 3 Mal

L.Filacouridis Collection? (vermutlich 70er Jahre, London)

Beitrag von AlexHH » Mi 19.02.25 22:15

Liebes Forum,

ich bin im Rahmen der Provenienzsuche auf eine frühere Auktion einer meiner Münzen gestoßen. Das gute Stück ist tatsächlich bereits mindestens einmal um die Welt bis nach Melbourne gereist. Schon cool, was man heutzutage im Internet alles finden kann :D

www.noble.com.au/auctions/lot?id=306210

In der Katalogbeschreibung steht weiter, dass die Münze zuvor am 3.8.1978 bei R.Lobel erworben wurde. Vermutlich ist Richard Lobel in London gemeint (*1946 in Massachusetts, Gründer und Eigentümer von Coincraft London). So weit, so klar.

Ebenso findet sich der Hinweis, dass die Münze der "L.Filacouridis Collection" entstammt. Hier komme ich dann leider nicht mehr weiter. Den Hinweis auf die Filacouridis Collection finde ich im Internet nur im Zusammenhang mit Münzen, die in den 70er Jahren bei R.Lobel erworben wurden (und dann bei Auktionen von Noble Numismatics in Australien versteigert wurden). Auch ansonsten lässt sich kein Hinweis auf einen oder eine L.Filacouridis aus den 70er Jahren finden.

Vermutlich lässt sich hier nichts weiter finden, aber ich wollte zumindest einmal fragen, ob ggf. jemand aus dem Forum etwas mit einer L.Filacouridis Collection anfangen kann, die vermutlich in den 1970er Jahren in London von Richard Lobel oder Coincraft veräußert wurde?

Mit besten Grüßen

Alex aus HH

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag