Zollanmeldung antiker Münzen bei FedEx
Moderator: Homer J. Simpson
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 616 Mal
Re: Zollanmeldung antiker Münzen bei FedEx
Natürlich… sieht jeder Händler (Inoffiziell) gerne, man spart sich immerhin eine Menge Provision als Verkäufer 

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Braunschweiger
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich habe bei meinem ersten Überseekauf seit längerer Zeit versucht, eure Tipps bzgl. des Zolls umzusetzen. Ich hab heute auch an FedEx geschrieben und habe folgende automatische Antwort erhalten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die E-Mail-Adresse DE-import@fedex.com dient ausschließlich zur automatisierten Dokumentenverarbeitung. Ihre E-Mail-Antwort wird zur Weiterbearbeitung, d.h. den Beginn oder die Vervollständigung einer Zollabfertigung bzw. den Erhalt der Zollfreigabe, weitergeleitet oder archiviert. Beachten Sie bitte, dass eine manuelle Bearbeitung und Beantwortung über dieses E-Mail-Postfach nicht erfolgt. Für Sendungs- oder allgemeine Anfragen nutzen Sie bitte unser Online-Formular: https://www.fedex.com/de-de/customer-su ... ntact.html
Freundlichen Grüßen
Ihr FedEx Team"
Passt das jetzt oder muss ich nochmal schreiben? Ich habe die Zollinformationen auch nur als Anhang und nicht als E-Mail-Text verschickt. (?)
Vielen Dank für eure Meinung
Olaf
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die E-Mail-Adresse DE-import@fedex.com dient ausschließlich zur automatisierten Dokumentenverarbeitung. Ihre E-Mail-Antwort wird zur Weiterbearbeitung, d.h. den Beginn oder die Vervollständigung einer Zollabfertigung bzw. den Erhalt der Zollfreigabe, weitergeleitet oder archiviert. Beachten Sie bitte, dass eine manuelle Bearbeitung und Beantwortung über dieses E-Mail-Postfach nicht erfolgt. Für Sendungs- oder allgemeine Anfragen nutzen Sie bitte unser Online-Formular: https://www.fedex.com/de-de/customer-su ... ntact.html
Freundlichen Grüßen
Ihr FedEx Team"
Passt das jetzt oder muss ich nochmal schreiben? Ich habe die Zollinformationen auch nur als Anhang und nicht als E-Mail-Text verschickt. (?)
Vielen Dank für eure Meinung
Olaf
Herzliche Grüße aus dem schönen Braunschweig wünscht euch
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2592 Mal
Ich habe das gerade mal durchgespielt...
https://www.fedex.com/de-de/customer-su ... ntact.html
--> Zollabfertigung
--> Sendung aus einem anderen Land empfangen
Im nächsten Auswahlmenü kann man verschiedenes auswählen; man kommt dann aber immer auf das gleiche Kontaktformular, das man ausfüllen muss, und man kann einen Anhang mitsenden.
Wenn das der korrekte Weg ist, werde ich die Info im Eingangsposting entsprechend ändern.
Ich ware auf eine Sendung bzw. Sendungsbenachrichtigung von Leu. Kann also sein, dass ich das in Bälde selbst testen kann.
Grüsse
Rainer
--> Zollabfertigung
Im nächsten Auswahlmenü kann man verschiedenes auswählen; man kommt dann aber immer auf das gleiche Kontaktformular, das man ausfüllen muss, und man kann einen Anhang mitsenden.
Wenn das der korrekte Weg ist, werde ich die Info im Eingangsposting entsprechend ändern.
Ich ware auf eine Sendung bzw. Sendungsbenachrichtigung von Leu. Kann also sein, dass ich das in Bälde selbst testen kann.
Grüsse
Rainer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
- Braunschweiger (Do 24.07.25 11:20)
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Braunschweiger
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich habe das jetzt mal so gemacht, im Zweifelsfall ist das dann zu viel. Bin mal gespannt, ob ich dann erstmalig nur 7% zahlen muss. (Wise habe ich übrigens auch das erste Mal genutzt.)Perinawa hat geschrieben: ↑Do 24.07.25 10:05Ich habe das gerade mal durchgespielt...
--> Zollabfertigung
Vielen Dank (an Rainer) und viele Grüße
Olaf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Braunschweiger für den Beitrag:
- Perinawa (Do 24.07.25 11:53)
Herzliche Grüße aus dem schönen Braunschweig wünscht euch
Olaf
Olaf
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2592 Mal
Besser zu viel als zu wenigBraunschweiger hat geschrieben: ↑Do 24.07.25 11:30Ich habe das jetzt mal so gemacht, im Zweifelsfall ist das dann zu viel.

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag