Hallo,
ich habe eine Münzsammlung geerbt und kann eine der Münzen nicht identifizieren. Ich habe im Internet und mit verschiedenen Münz-Apps versucht die gleiche Münze zu finden, bin aber kläglich gescheitert.
Die Münze ist möglicherweise früher eine Medaille gewesen aber ich hab nur ähnliche Medaillen gefunden, keine einzige war genau gleich.
Beschreibung:
Allgemein: Durchmesser 2,8cm, stärkere Abnutzung, ein paar Oxidationsstellen, Material nicht sicher, vermutlich Bronze, Kupfer oder Messing (Kein Silber oder Gold).
Vorderseite: in der Mitte ist ein Kopf(Seitenansicht) von einem Mann(Ludwig II),
am Rand entlang ist eine gepunktete Linie außen und der Schrichtzug "LUDWIG II KOENIG VON BAYERN".
Rückseite: in der Mitte der Schriftzug "ERINNERUNG AN KÖNIG LUDWIG II. V. BAYERN †13.JUNI 1886" ,
Außenherum ist eine laubblätterkranz mit einer kleinen Öffnung ganz oben und unten mit einer kleinen Schleife zusammengebunden,
unter der Schleife sind die Buchstaben "W M" abgebildet.
Rand: ist glatt bis auf eine Stelle ganz oben, deshalb die Vermutung das es früher eine Medaille war.
Wenn jemand da helfen könnte wäre das super, selbst wenn es eine Fälschung ist würde ich das trotzdem gerne wissen, danke.
Hilfe Münze zu identifizieren
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
- desammler
- Danksagung erhalten: 1000 Mal
Re: Hilfe Münze zu identifizieren
Hallo sofan,
kostenlos registrieren und Bilder einstellen. Pro Bild bis 150 KB. Ohne Bilder wird es schwer dazu etwas zu sagen.
Gruß ds
kostenlos registrieren und Bilder einstellen. Pro Bild bis 150 KB. Ohne Bilder wird es schwer dazu etwas zu sagen.
Gruß ds
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 6591 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-