Hallo,habe eine kupferfarbene Münze von meinem Vater hinterlassen.
Kenn mich nicht so gut aus und würde es nicht als Fehlprägung bezeichnen,da nur das Material wahrscheinlich das falsche ist.
Ist diese Münze dennoch interessant oder gibt es diese vllt zu genüge?Sie ist aus 2011 mit dem Brandenburger Tor und Prägestätte A.
Ist genauso stark magnetisch wie eine 5 Cent Münze.
Wahrscheinlich untypisch,da ich zum Vergleich eine andere 20cent münze getestet habe und diese ist nicht magnetisch.
Die dellen am Außenring sind auch viel weniger ausgeformt,da die Münze flacher ist wie ein 20cent stück.Quasi die dicke ist die eines 5Cent stücks.
Der Durchmesser ist allerdings identisch zu einem 20cent stück.
Hoffe das sind erstmal genug infos.
https://ibb.co/d0c7CmZd
20 Cent Münze aus wahrscheinlich kupfer
-
- Danksagung erhalten: 5235 Mal
Re: 20 Cent Münze aus wahrscheinlich kupfer
Hallo und willkommen im Forum, Fremdlinks sind nicht gerne gesehen, da unbeständig und teils virenbelastet, bitte die Bilder direkt hier hochladen (max. 150kb).
Deine Beschreibung klingt nach einer Robdenverwechslung, solche Stücke sind bekannt (5 Cent Ronden bei 20 Cent).
Gruß Chippi
Deine Beschreibung klingt nach einer Robdenverwechslung, solche Stücke sind bekannt (5 Cent Ronden bei 20 Cent).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberpalme
-
- 3 Antworten