Hallo liebe Altdeutschland / Trier - Sammler !
ich habe eine Frage zu den Varianten der trierischen Albusstücke unter Johann Hugo von Orsbeck.
Normalerweise ist bei diesen Albus-Stücken das Wappen der Rückseite rund.
Mir liegt jedoch ein Stück von 1683 vor, wo das Wappen der Rückseite in ovaler Form ausgeführt ist. (siehe Bild)
Ich sammle schon viele Jahre die trierischen Petermännchen, habe aber bisher noch kein Stück dieser Ausführung mit dem ovalen Wappen gesehen
und auch in der Fachliteratur (v. Schrötter & Bohl) gibt es keine Beschreibung oder Abbildung dieser Variante.
Wie sind da Eure Erfahrungen ?
Sind soche Stücke wirklich so selten, oder hatte ich bisher lediglich Pech kein solches Stück zu Gesicht zu bekommen ?
Danke für Euer Feedback.
trierische Albusvarianten
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5268 Mal
Re: trierische Albusvarianten
Hallo,
also mir ist dieser Typ durchaus geläufig. Ich bilde mir ein, genau diese Variante schon öfters gesehen zu haben.
Siehe auch hier:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1418117
Oder entgeht mir etwas?
Viele Grüße
Lackland
also mir ist dieser Typ durchaus geläufig. Ich bilde mir ein, genau diese Variante schon öfters gesehen zu haben.
Siehe auch hier:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1418117
Oder entgeht mir etwas?
Viele Grüße
Lackland
cogito ergo sum René Descartes
-
Ephraimit
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: trierische Albusvarianten
Danke für Deine Rückmeldung !
Das mir dieser Albus-Typ (mit ovalem Wappen) tatsächlich bisher noch nicht begegnet ist scheint daran zu liegen,
das diese Stücke selten angeboten werden, wenn Dein Beispiel von 2012 das aktuellste ist, das ist ja auch schon 13 Jahre her !
Das mir dieser Albus-Typ (mit ovalem Wappen) tatsächlich bisher noch nicht begegnet ist scheint daran zu liegen,
das diese Stücke selten angeboten werden, wenn Dein Beispiel von 2012 das aktuellste ist, das ist ja auch schon 13 Jahre her !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1012 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ephraimit