Hilfe bei Bestimmung
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo!
Ich vermutete, dass es sich hierbei um eine Provinzialprägung für Constantius I Chlorus handelt. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen! Ich hoffe das unsere Experten da ein bisschen mehr wissen!
Grüße
pearl.harbour
@spider: Herzlichen Dank für den Hinweis!
Ich vermutete, dass es sich hierbei um eine Provinzialprägung für Constantius I Chlorus handelt. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen! Ich hoffe das unsere Experten da ein bisschen mehr wissen!
Grüße
pearl.harbour
@spider: Herzlichen Dank für den Hinweis!

Zuletzt geändert von pearl.harbour am Mo 18.04.05 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Für mich ist das ein Follis von Constantius I. Chlorus, geprägt nach 294 n. Chr. und vor 305 n. Chr.
Av: CONSTANTIVS NOB C, drapierte und kürassierte Büste mit Lorbeerkranz nach links.
Rev: GENIO AVGG ET CAESARVM (NN) oder GENIO POPVLI ROMANI als Legende, Genius nach links stehend, hält Füllhorn und opfert aus Patera.
Ex: .LC (? evtl. PLC = Lugdunum)
@ gst: kannst du uns Durchmesser und Gewicht angeben? Büsten nach links sind übrigens bei Constantius I. weitaus seltener als solche nach rechts!
Gruss, Pscipio
Av: CONSTANTIVS NOB C, drapierte und kürassierte Büste mit Lorbeerkranz nach links.
Rev: GENIO AVGG ET CAESARVM (NN) oder GENIO POPVLI ROMANI als Legende, Genius nach links stehend, hält Füllhorn und opfert aus Patera.
Ex: .LC (? evtl. PLC = Lugdunum)
@ gst: kannst du uns Durchmesser und Gewicht angeben? Büsten nach links sind übrigens bei Constantius I. weitaus seltener als solche nach rechts!
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 2760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von antoninus1